Autor Beitrag
Snakebyte
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 10:59 
Hallo,

Wir würden gerne daten von einem Interface über den Game port einlesen.
Kann uns jemand mal einen Tipp geben wie wir den Gameport ansprechen und
ihn dazu bringen das er uns signale vom Interface direkt auf die Delphi-oberfläche
darstellt,zB. in einem Edit-fenster...

Wir müssten die einzelnen Pins des Portes ansprechen.
Ist das möglich???

Vielen Dank...

Projektteam AC03
jaevencooler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 166
Erhaltene Danke: 6

MS-DOS,Win32, Win95, Win 98, Me,XP, Linux, NT4.0, NT 2000-2008, Vista, Windows 7
Turbo Pascal,D1 Enter,D2 Enter,D3 Enter,D5 Enter, Kylix, D2007, PL/SQL, MS/SQL, Delphi 2010, Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 11:43 
Moin, Moin :roll:

Daten über den Gameport einlesen ???
Ist das unbedingt nötig, seriell wäre ja viel einfacher....
ich denke da kommt Ihr am guten alten Assembler nicht vorbei.


Gruß
Michael
Snakebyte Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 11:59 
Wir haben ein Interface das die signale über den LPT 1 empfängt und über
den Gameport an den PC sendet. Ist anders nicht möglich.
Wir möchten an die eingänge 3 Infrarot-sensoren anschliessen.
Wenn die lichtschranke durchbrochen wird, soll ein signal vom
interface an das prog. geschickt werden.
Wir möchten jetzt gerne diese pins abfragen ob ein Signal anliegt...
Wie müssten wir das machen???