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kfgaus
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BeitragVerfasst: Mo 25.10.04 20:22 
ich kann nur Ruckelbewegungen programmieren, mit einem OnTimer-Ereignis zum Beispiel:
Label1.left:=label1.left+1.

Zwar habe ich auch schon gemerkt, dass die Paint-Box schneller ist als ein Image( wie das hier mal erklärt wurde) aber richtig gleichmäßig wird nicht, erst recht nicht wenn man dabei noch die Zahlen auf dem Bild lesen soll.
Ich hab es auch mal mit der ImageList versucht( der Reihe nach Bilder einkopieren), das ging so gerade, aber eigentlich doch nicht richtig.
Kann mir einer sagen, wo ich ein Beispiel für ruckelfreie Bewegung finde oder einen Tipp geben - aber ich bin Änfänger und verstehe nicht viel!

Kfaus
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BeitragVerfasst: Mo 25.10.04 20:34 
Also um weniger als ein Pixel kann man ein Image nun mal nicht verschieben. Ruckelfrei wird es dadurch, dass es eine gewisse Geschwindigkeit hat. Aber wenn du wirklich ruckelfreie Grafik haben willst, brauchst du wohl DirectX oder OpenGL. Damit ist es dann ein Klaks. Man(also ich) kann nicht mal mit DelphiX ruckelfrei nen Sprite verschieben.
kfgaus Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mo 25.10.04 22:49 
danke, Elite,
hab schon öfters hier was von OpenGl gehört, weiss aber nicht genau was das ist. Dass es was mit meinem Problem zu tun hat, habe ich auch irgendwie vermutet, warum weiss ich nicht. Es gibt hier so ein OpenGl Tutorial, da hab ich mal reingeguckt, aber weil ich nicht weiss was dass ist hab ichs dann gelassen.
Kannst du mir noch nen Tipp geben was OpenGl ist, braucht man da ein Extra-Programm, ist das schwierig zu lernen?
KFgaus
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BeitragVerfasst: Mo 25.10.04 22:58 
kfgaus hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir noch nen Tipp geben was OpenGl ist,

OpenGL ist eine Hardware-Basierte Grafik-Bibliothek,

kfgaus hat folgendes geschrieben:
braucht man da ein Extra-Programm,

die zu Windows mitgeliefert wird

kfgaus hat folgendes geschrieben:
ist das schwierig zu lernen?

und leicht zu erlernen ist.

Im Internet gibt es z.B. bei www.delphigl.com gute Tutorials, die dir den Anfang erklären.

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