Autor Beitrag
Dreamteam
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 17.10.02 15:33 
Hallo!
Da wir in der Schule das programmieren mit Delphi lernen, möchten wir natürlich auch gerne zu Hause üben. Wir haben auch schon Delphi 6 installiert, doch sobald wir ein selbstgeschriebenes Programm testen wollen, erscheint folgender fehler:
[Fatal Error] File not found: 'c:\programme\borland\delphi6\Projects\Bpl\mListe.pas'
Doch leider wissen wir nicht, wie wir an die Datei "mListe.pas" kommen können. Können sie uns vielleicht einen Tipp geben, wir wir an die Datei kommen oder was wir sonst machen könnten?
Vielen Dank, Dreamteam
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 17.10.02 15:43 
Welche Version in der Schule, welche zu Hause?

Bei D5 Entenscheiß ist sie auch nicht dabei.

Handelt es sich eventuell um eine selbst geschriebene pas-Datei? Kuck mal in das Copyright, sollte als Kommentar ganz am Anfang stehen.
Dreamteam Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 17.10.02 15:54 
Titel: mListe.pas
Danke für deine Antwort
In der schule haben wir Delphi4 und es funktioniert. Zu Hause haben wir Delphi6 und es klappt nicht. Leider wissen wir nicht, ob es sich um eine Selbstgeschriebene Datei handelt oder nicht. Wir haben die Datei mListe.dcu und in der Schule reicht die aus.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 17.10.02 16:47 
Hi!

Irgendwie bezweifle ich, dass bei Delphi Dateien mit deutschem Namen dabei sind. Ich habe zwar nur die englische Version und kann das nicht überprüfen, aber ich würde sagen, dass es sich um eine selbst geschriebene Datei handelt. Und bei meinem Delphi 6 ist sie auch nicht dabei.

MfG,
Peter

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 17.10.02 18:19 
Hallo,

wenn ihr die mliste.dcu datei besitzt, dann könnt ihr die zum beispiel in das verzeichnis kopieren, in dem eure Projekt datei (.dpr) liegt.
Dann müsstet Ihr das projekt compilieren können...

Gruß
Ken