Also sagen wir mal es sind gerade 10 leute connected auf TServerSocket
Wenn ich jetzt TServerSocket.Socket.Connections[5].disconnect mache... ist dann die Nummer 6 rausgeschmissen? wird dann auch automatisch connections[6] auf connections[5] geschoben und activeconnections einen reduziert? oder muss ich da nen anderen befehl benutzen?
Edit 1:
ok, die Liste wird immer wieder aufgerückt.. Aber das ist doch auch blöd? Wie soll ich mich denn jetzt auf einen festlegen. Sagen wir ich muss mit Connections[5] ein paar Pakete hin und her wechseln, jetzt loggt Connections[4] aus und Connections[5] ist [4] und [6] ist [5]... ich mein ich kann doch net vor jedem Paket das ich schicke einmale nen Suchdurchlauf starten durch alle Connections und nach ner IP+Port suchen nur damit ich immer mit dem gleichen kommuniziere??
ps: oder muss ich das so machen ???
PPS: oder kann ich vielleicht in nem onDisconnect Event sehen welcher Index ausgeloggt hat? dann kann ich ja noch ne persönliche Liste mitanlegen und die bei jedem OnDisconnect auch aufrücken lassen.
Edit 2:
Heureka ich hab´s gefunden... Ich glaub niemand außer mir hier weiß, wie das alles genau mit mehreren Client Verbindungen geht. Das sage ich natürlich nicht weil nach einem Tag keiner geantwortet hat, sondern weil auch sonst nirgendwo einer geantwortet hat ^^. Also
TServerSocket.Socket ->
property OnClientDisconnect: TSocketNotifyEvent;
->type TSocketNotifyEvent = procedure (Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket) of object;
Da haben wir Socket: TCustomWinSocket.
TServerSocket.Socket ->
property Connections[Index: Integer]: TCustomWinSocket;
also muss ich einmal nach dem passenden Socket suchen in Connections (solange connections da noch nicht geändert ist.. ansonsten muss connections gespiegelt werden auf ne eigene liste)
Und dann kann ich meine ganz persönliche Liste mit den Infos zu den einzelnen Verbindung verändern. Puuuh das war jetzt ne Arbeit ^^
Edit 3:
Ist vielleicht Bedarf an nem Tutorial für mehrere Client Verbindungen??
(Zusätzlich neues Topic angelegt)
Moderiert von
Udontknow: Postings zusammengefasst.