Autor Beitrag
Juliman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 21:39 
Vorraussetzung: Ich habe einen Ordner Freigegeben. (Für jeden lese- und schreibrechte)

Wenn ich nun als admin angemeldet bin, dann kann ich auch etwas hineinschreiben.

Wenn ich aber als user drin bin, dann kann ich aber nicht mehr schreiben.

Kann das daran liegen, dass ich das bei den Gruppenrichtlinien irgendwo falsch eingestellt habe? Und wenn, dann wo?

Ich habe nämlich nichts gefunden... Danke

Moderiert von user profile iconUdontknow: Verschoben.
sourcehunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Do 28.10.04 11:17 
Wenn du einen Rechtsklick auf den Ordner machst, dann gibt es dort einen Punkt 'Freigabe und Sicherheit'. Darunter fundest du die Berechtigungen, die jeder Benutzer an diesem System hat. Dort musst du dann den Benutz 'Jeder' auswählen und ihm Vollzugriff geben. dann müsste das klappen.

BeitragVerfasst: Do 28.10.04 16:00 
Das klappt aber nicht. Nur wenn ich auch noch den benutzer Netzwerk hinzufüge, und ihm alle rechte gebe, dann kann aber jeder darauf zugreifen...
herzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WINXP pro, SUSE Linux 9.0
D7 Pers.
BeitragVerfasst: Do 28.10.04 16:09 
Unter Sicherheit/Erweitert/Effektive Berechtigungen hat dein Benutzer nicht die Berechtigungen die er haben sollte ?

Mal die Vererbung bei dem Ordner deaktivieren und Rechte manuell vergeben ...
Juliman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 28.10.04 16:12 
1.) Ja hat die Rechte
2.) Habe ich schion gemacht

Danke
herzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

D7 Pers.
BeitragVerfasst: Do 28.10.04 16:30 
Dann muss ich wohl mehr wissen !

Welches OS hast du ?

Einfache oder erweiterte Freigabe ?

Greifst du von lokal auf den Ordner zu oder vom LAN ?

Wenn vom LAN ....

Benutzer sind auch auf den "Server" eingerichtet ?
Juliman Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 28.10.04 16:48 
Der Server hat win2k 2000 server
Die Clients win 2000 prof.
Ich greife vom Lan aus zu und die Benutzer sind auf dem Server eingerichtet...
herzi

D7 Pers.
BeitragVerfasst: Do 28.10.04 18:25 
habs grad bei mir getestet.

Benutzer in der freigabe auf Vollzugriff gestellt und in den Sicherheitseinstellungen auch alles aktiviert. Hat gefunzt!

Ansonsten schick mir ein paar screenshots von den Gegebenheiten!