Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:11 
k, in diesem Thread dürfen Kommentare zu Signaturen anderer abgegeben werden, wenn diese inhaltliche Fehler enthalten oder anderweitig kommentarbedürftig scheinen.

Bitte User und Kopie der Signatur, auf die Ihr euch bezieht zum Nachvollziehen nicht vergessen:

Beispiel:
Chef's Signatur hat folgendes geschrieben:
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!

1. Stringprobleme stimmt.
2. Vielleicht unter DOS :D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND
3. Stimmt auffallend :D.
4. Stimmt.
5. IntToStr und StrToInt

Zuletzt bearbeitet von BenBE am Sa 23.10.04 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:23 
Öhm... Sinn? Dafür gibts doch PNs, oder irre ich mich?

Aber da wir schon mal dabei sind:
Ist zwar keine Sig, aber Du könntest endlich mal das zweite "i" aus Wiin2k in deiner OS-Liste rauslöschen ;)

raziel

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:23 
Titel: Re: Fehler in Signaturen
Du hast zuviel Zeit. :roll:

BenBE hat folgendes geschrieben:
2. Vielleicht unter DOS :D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND

Und DOS gabs DoubleBuffered? :shock: Und überhaupt ...

5. IntToStr und StrToInt

Das Vergleichsproblem kam zuletzt recht oft. Außerdem habe ich ja schon was mit Strings. Abwechslung muss sein.

And above all: Es ist immer noch _meine_ Signatur, da kann ich schreiben was ich will (von verfassungsfeindlichen Texten mal abgesehen). :twisted:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:31 
.Chef hat folgendes geschrieben:
Du hast zuviel Zeit. :roll:

Ja. Wollte aber mit diesem Thema aber eher eine Diskussion anregen.

Und DOS gabs DoubleBuffered? :shock: Und überhaupt ...

Ja. Bestimmte Grafik-Modi nutzen nur Teile des 64K-Segments, das für die Grafikdarstellung genutzt wird. Durch umkopieren dieser Bereiche war es in QBasic z.B. mit dem Befehl PCOPY möglich eine Doppelpufferung zu erzeugen, wodurch der Bildaufbau beschleunigt wurde.

5. IntToStr und StrToInt

Das Vergleichsproblem kam zuletzt recht oft. Außerdem habe ich ja schon was mit Strings. Abwechslung muss sein.

Einspruch stattgegeben :D

And above all: Es ist immer noch _meine_ Signatur, da kann ich schreiben was ich will (von verfassungsfeindlichen Texten mal abgesehen). :twisted:

Darfst auch über meine herziehen, wenn du zu viel Zeit hast ... :twisted:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:36 
Ich sehe schon, das ist die kontroverseste Signatur, die je in irgendeinem Forum hatte ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:41 
BenBEs Signatur hat folgendes geschrieben:
Wenn alles einfach wäre, müsste Windows aus noch nicht mal einer Programmzeile bestehen: System.Crash;
System.Crash ist genau eine Programmzeile, und überhaupt, in welchen anderen Programmzeilen soll die Klasse System deklariert und implementiert werden? :tongue:

2. Vielleicht unter DOS :-D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND
Mit welchem Inhalt soll er sie überschreiben? Das könnte lediglich das Löschen des Hintergrundes verhindern, wodurch man das als Programmierer selben machen müsste, und Doublebuffering ist da ähnlich schnell und wesentlich bequemer zu benutzen...

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:50 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
BenBEs Signatur hat folgendes geschrieben:
Wenn alles einfach wäre, müsste Windows aus noch nicht mal einer Programmzeile bestehen: System.Crash;
System.Crash ist genau eine Programmzeile, und überhaupt, in welchen anderen Programmzeilen soll die Klasse System deklariert und implementiert werden? :tongue:

System und Crash sind Compiler Magic :tongue: Frag Borland :D

tommie-lie hat folgendes geschrieben:
2. Vielleicht unter DOS :-D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND
Mit welchem Inhalt soll er sie überschreiben? Das könnte lediglich das Löschen des Hintergrundes verhindern, wodurch man das als Programmierer selben machen müsste, und Doublebuffering ist da ähnlich schnell und wesentlich bequemer zu benutzen...
Nein. Unter QBasic war dies so gelöst, dass es intern das Grafik-Segment in mehrere Teilbereiche unterteilt hat, die von den Grafik-Funktionen einzeln genutzt werden konnten. Bei Nutzung des PCOPY-Befehls wurde einfach der Speicherinhalt der Seiten ausgetauscht und das Bild des Hintergrundpuffers war sofort sichtbar. Aus Speichergründen funktionierte dies aber nicht mit allen Grafik-Formaten.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 21:59 
Nein. Unter QBasic war dies so gelöst, dass es intern das Grafik-Segment in mehrere Teilbereiche unterteilt hat, die von den Grafik-Funktionen einzeln genutzt werden konnten. Bei Nutzung des PCOPY-Befehls wurde einfach der Speicherinhalt der Seiten ausgetauscht und das Bild des Hintergrundpuffers war sofort sichtbar. Aus Speichergründen funktionierte dies aber nicht mit allen Grafik-Formaten.
Ich weiß wie es unter DOS funktioniert hat, aber das war auch nicht meine Frage. Unter Windows ist der beste Kompromiss zwischen bequemer Implementierung und flimmerfreier Grafik auf einem Canvas immer noch das DoubleBuffering, das Prinzip ist das gleiche wie unter DOS, wie du es beschrieben hast.

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 22:13 
Um diese ziemlich (...) Diskussion zu beenden:

Ich finde die Signatur und NetZwerg cool:

Zitat:

Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können

ps.: Ja meine Sig ist ein wenig verplant seit die neue Namesfunktion gekommen ist ;) Wird Zeit das ich sie mal ändere aber mir fällt nix ein :(
BenBE Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 22:28 
Naja, eine Sig, die ich auch gut find, ist folgende:

Andreas Pfaus's Signatur hat folgendes geschrieben:
Life is a bad adventure, but the graphic is really good!

Dürfte besonders für die Gaming-Freaks unter uns verständlich sein :D

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 22:31 
Stimmt die Sig ist cool, aber imho zu weit verbreitet...btw war das meine erste Sig hier im Forum.
Es gibt sogar T-Shirts mit dem Spruch, zu mainstream ;) :mrgreen: (was nicht heissen soll das so ein Rebellentyp bin, aber für ne Sig sollte imho etwas her was etwas mehr in die individuelle richtung geht)

Der spruch hört sich so übrigens besser an find ich: Das Leben ist sche****, hat aber ne geile Grafik.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 23:25 
@KARLSON:
Zitat:
Auge um Auge - Und die Welt wird blind.
Ich weiß nicht, woher du das hast, aber das Originalzitat lautet: "An eye for an eye makes the whole world blind"; stimmt mit deinem zwar in etwa überein, aber eben nur in etwa ;)

AXMD
Karlson

BeitragVerfasst: Sa 23.10.04 23:39 
Okay, ich gebs zu, ich hab in Google Sigsprüche eingegeben, da kam dann irgendein Forum und da stand das. Aber ich weiss das der spruch von Ghandi ist.

Grob übersetzt passts doch ;)
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 24.10.04 10:08 
ohh mann ihr habt echt zu viel freizeit :shock: ich vergötter euch dafür :flehan:

Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 24.10.04 10:39 
patrick hat folgendes geschrieben:
ich vergötter euch dafür

DAS passt nun gut zu deiner Signatur :rofl:

Welche Sig ich hier echt gut finde (weiss aber den User nicht mehr) ist die (ungefähr): "Dunkel die andere Seite ist. - Halts Maul, Yoda, iss deinen Toast"

Slackware 10.1
Kylix 3, D5 Standard
BeitragVerfasst: So 24.10.04 10:49 
Jo, die is gut *lol*

@Karlson: Danke!

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 24.10.04 10:58 
Gausi hat folgendes geschrieben:
Welche Sig ich hier echt gut finde (weiss aber den User nicht mehr) ist die (ungefähr): "Dunkel die andere Seite ist. - Halts Maul, Yoda, iss deinen Toast"

Das is UDontKnows Sig.

Win2K
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 24.10.04 11:34 
raziel hat folgendes geschrieben:
In the beginning was the word.
And the word was content-type: plain/text

lol die is ma auch geil :lol:
Karlson

BeitragVerfasst: So 24.10.04 16:07 
NetZwerg hat folgendes geschrieben:
Jo, die is gut *lol*

@Karlson: Danke!

:lol: Der Schreibfehler ist mir jetzt erst aufgefallen :mrgreen:

Zitat:

Ich finde die Signatur und NetZwerg cool.

Hätte eigentlich von heissen sollen ;)
jasocul
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 24.10.04 18:28 
Welche auch nicht schlecht ist:
In a world without fences and walls, who needs windows and gates?

Ist ne Sig ausm ganz anderen Forum.