Autor Beitrag
Basti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 17:00 
Hallo Leute, ich habe mal ein Problem zur Soundverarbeitung:
Ich habe bei Windows ja diesesn Audiorecorder bei, der kann mir aber nur was vom
Eingang aufnehmen.
Kann ich irgendwie auch das aufnehmen, was mir die Lautsprecher ausspucken?
Ein Mikro an die Boxen halten und das dann wieder aufnehmen ist ja kompletter Blödsinn,
man muss das doch auch schon vorher abfangen können....
NeWsOfTzzz
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D4 Prof
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 17:09 
Es gibt Programme die schalten den Output auf Input.. Wie man das programmiert.. ka
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 17:16 
Du kannst alles, was dein System ausgibt, aufnehmen, indem du unter deinen Audioeinstellungen als Aufnahmequelle den Systemmixer wählst. Dann brauchst du nur noch ein Aufnahmeprogramm, dass alles aufzeichnet, was eingespielt wird.
Basti Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 17:40 
Ah, okay.
Für alle, die das auch interessiert:
Elite hat mir "Quick Record" empfohlen, während ich danach
gesucht habe, habe ich "Total Recorder" gefunden.
Beide können das direkt aufnehmen, funktioniert ganz gut,
aber letzteres ist nicht Freeware und ersteres nur C Quellcode :(
Müsste ich mal drüber nachdenken, ob ich sowas mal versuche zu programmieren :)
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 17:52 
Hey Leut's

gibt es da noch andere Deutsche und Freeware Programme? ich bin mit meinem ClipInc nicht so ganz zufrieden

Tschau
Basti Threadstarter

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 20:00 
Titel: Gemeinschaftsprojekt
Scheint 'ne Marktlücke zu sein, man müsste sich wirklich mal ransetzen und das selber als Freeware machen.
Vieleicht hat man damit ja mal 'ne Chance was gutes zu tun ;)
Versteht jemand von euch was von sowas?
man könnte ja ein Gemeinschaftsprojekt draus machen, wenn sich wer findet, der etwas
von der Aufnahme versteht und vom Speichern als wav und mp3 und vielleicht den Frauenhofer
Encoder einbauen könnte...
Mehr isses ja eigentlich nicht, aber ich habe mich halt leider noch nie mit dem Thema
auseinandergesetzt - muss mal schauen, ob man nicht ein paar Units findet, die passen 8)
Hätte jemand Lust :?: