hi,
bin OpenGL Newbee daher hab ich eigentlich viel mehr fragen, als ich stellen kann, aber die folgende brennt atm am meisten
ich habe mir folgendermassen ein paar texturen mit text drauf erstellt um sie auf mein brettspielfeld zu kleben...
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| glMatrixMode(GL_PROJECTION); glLoadIdentity; glViewport(0,0,64,64); glOrtho(0,64,64,0,-1,1); glMatrixMode(GL_MODELVIEW); glLoadIdentity; glClearColor(0.607,0.713,0.513,0); glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
for c:=1 to 40 do begin glColor3f(0,0,0); PrintText(20, 16, Feld[c].Name); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, c);
glCopyTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, GL_RGB8, 0, 0, 64, 64, 0);
glColor3f(0.607,0.713,0.513); PrintText(20, 16, Feld[c].Name); end; |
wenn ich die texes jedoch binden will, kennt delphi nur die letze, also nur, wenn ich glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 40); vor meine quads lege, kriegen die felder die letzte textur zugewiesen, ansonsten sind sie weiß...
die sache ist die, bis vor 1h ging es noch wunderbar, hab meiner meinung nach nix geändert und dennoch, ich bekomm es nicht wieder hin
wäre über hilfe sehr dankbar
grüße
kalonk