Autor Beitrag
Jerry-Stiller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 09.08.05 16:48 
Hallo.
Ich programmiere schon länger Tools in Delphi und habe nun mein erstes kleines Spiel fertig.

Es ist ein Fan-Spiel der Comedy-Serie "King of Queens" und ist relativ simpel aufgebaut.
Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich sehr dankbar, da ich das Game bald in einer King of Queens - Community vostellen möchte.

Ihr könnt es hier runterladen: www.jk-box.de/die_bl...lle_installieren.exe (12,8MB).

Ein Hauptproblem ist zB dass die Bilder keine Transparenz haben. Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
end. ;)

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Di 09.08.2005 um 18:22

Zuletzt bearbeitet von Jerry-Stiller am Di 09.08.05 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
sango
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 17:28 
also ich finde das hauptproblem ist das der arthur überhaupt nicht darauf reagiert was ich mit der maus mache.
zieh ich nach unten, geht er nach oben.
vielleicht ists auch teil des spieles, glaub ich aber nicht.....

BeitragVerfasst: Di 09.08.05 17:54 
ja also das ist eigentlich der sinn des spiels. es geht darum dass alle charaktere (inklusive arthur) mit arthurs medikamenten auf droge gesetzt wurden. Das steht in der story am anfang. deswegen bewegt arthur sich so unkontrolliert. wurde das nicht klar genug?
en!gma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

win xp
delphi 7.0
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 18:04 
naja finds zwar schon unschön ne install.exe zu haben und keine gepackte datei wo ich nix installieren muss...
aber ich werds mal schnell ausprobieren
en!gma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

win xp
delphi 7.0
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 18:12 
najo ich finds ehrlichgesagt nicht so pralle.
villeicht liegt es daran, dass mir king of queens nicht so gefällt.

man kann nicht gezielt gewinnen, sondern es ist alles mehr oder weniger dem zufall überlassen.
wenn sich 2 charaktere überschneiden, dann ruckelt und stockt das ganze spiel (bei mir zumindest)
auch wenn sich 2 bilder überschneiden, dann
sind diese nicht transparenz, sondern man sieht in dem einem bild die weissen ränder von dem anderen bild.

aber die musik ist chillig :)
sango
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 18:16 
user profile iconJerry-Stiller hat folgendes geschrieben:
ja also das ist eigentlich der sinn des spiels. es geht darum dass alle charaktere (inklusive arthur) mit arthurs medikamenten auf droge gesetzt wurden. Das steht in der story am anfang. deswegen bewegt arthur sich so unkontrolliert. wurde das nicht klar genug?

ich soll lesen :eyes:
nenene dachte das wär ein spiel welches man ganz einfach so versteht.
und wenn der echt nur so rumzappelt, was soll ich dann spielen? dann ist das ja mehr eine "biologische Simulation"

BeitragVerfasst: Di 09.08.05 18:23 
:) mit ein bisschen übung kriegt man raus wie man die maus bewegen muss, damit arthur tut was man will. dass es stockt habe ich bei mir nicht festgestellt. und dass mit dem überschneiden der bilder meinte ich ja als hauptproblem. Man kann bei Delphi 7 ja irgendwie keine transparenten grafiken einfügen. :(
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 18:24 
Hallo!

Ich habe dieses Topic mal in "Freeware" verschoben, das es mir hier besser aufgehoben scheint. Könntest Du den Titel dann bitte noch so anpassen, dass er den Namen des Programmes enthält? Dank Dir! :-)

Grüße
Christian

win xp
delphi 7.0
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 21:14 
user profile iconJerry-Stiller hat folgendes geschrieben:
:) mit ein bisschen übung kriegt man raus wie man die maus bewegen muss, damit arthur tut was man will. dass es stockt habe ich bei mir nicht festgestellt. und dass mit dem überschneiden der bilder meinte ich ja als hauptproblem. Man kann bei Delphi 7 ja irgendwie keine transparenten grafiken einfügen. :(

hmm weiss nicht, also bei mir ist es extrem mit dem stocken.
aber egal, wenns woanders nicht is, is ja egal.

wieso kann man keine transparenten grafiken einfügen?
bmp datei und transparent auf 1.
transparent color auf $00FFFFFF und los gehts :D
Jerry-Stiller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 09.08.05 22:10 
wow du hast recht! wusste gar nicht dass bmps transparent sein können. vielen dank!
chrissivo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, WIN 2000, WIN MCE, WIN 98
D5 Pers
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 22:26 
Hi,
also ich finde das Spiel ganz "interessant". Vielleicht könntest du ja den Anfang etwas mehr "hintereinander" aufbauen, dass man nicht alles auf einer Seite hat, sozusagen als Vorspann. Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Idee ganz nett finde, aber die Steuerung so überhaupt nicht durchschaue... Vielleicht würde mir das Spiel ja mehr Spaß machen, wenn ich diese Fernsehserie kennen würde, aber wenn ich mit der Maus nur sinnlos in der Gegend rumfuchtel (habe einen Trackbal, da sieht das nich ganz so behirnt aus, aber trotzdem) und die Punkte mehr aus Glück bekomme, dann erinnert mich das an die damalige Einrichtung der T-Online-Software: Da musste man durch das "sinnlose" Bewegen der Maus eine Zufallszahl generieren mit der irgendwelche Einstellungen verschlüsselt wurden.
Vielleicht könntest du ja das System ein wenig mehr offenlegen, nachdem "Arthur" sich bewegt...
Dann könnte man ausprobieren diesem zu folgen und dementsprechende nicht hektisch rumzufummeln.

Viel Erfolg noch

Chrissi

win xp
delphi 7.0
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 22:28 
achja hab ich noch vergessen zu sagen.
nach ner zeit, glaub als unten lvl 4 stand und leiste ca 3/4 voll war, is game einfach ausgegangen.
ich spiels nachher noch paar mal und guck ob das öfter vorkommt
Jerry-Stiller Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 11.08.05 02:46 
Hey nett dass ihr mein game testet. arthur bewegt sich immer genau entgegengesetzt - steuert man nach unten, so geht er nach oben - steuert man nach links, so geht er nach rechts. Dass soll die Orientierungslosigkeit unter Drogen darstellen...

@en!gma: Seltsam... Ist es abgestürzt, oder erschien ein "Game Over"?