Autor |
Beitrag |
arcitC|Crash

D4 weiter weiß ich net
|
Verfasst: So 31.10.04 16:37
Wie benutze ich "GetCursorPos" ? In der Hilfe steht nur: "GetCursorPos: TPoint" ... Aha, toll, was ist Tpoint?
Ich will das erst die Maus Position berechnet wird und dann bei "SetCursorPos(x,y)" eingesetzt wird.
THX schon mal!
|
|
Benutzername

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
|
Verfasst: So 31.10.04 16:40
|
|
Luzzifus

Win2K
D6 Prof
|
Verfasst: So 31.10.04 16:41
Wenn du schon in der Delphi-Hilfe gesucht hast, hättst auch nochmal weitersuchen können:
Zitat: | TPoint type defines a pixel location onscreen.
Unit
Types
type TPoint = packedrecord
X: Longint;
Y: Longint;
end;
Description
The TPoint type defines a pixel location onscreen, with the origin in the top left corner. X specifies the horizontal coordinate of the point, Y specifies the vertical coordinate. |
**edit: warum is eigentlich immer jemand schneller als ich 
Zuletzt bearbeitet von Luzzifus am So 31.10.04 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
.Chef

|
Verfasst: So 31.10.04 16:41
arcitC|Crash hat folgendes geschrieben: | Wie benutze ich "GetCursorPos" ? In der Hilfe steht nur: "GetCursorPos: TPoint" ... Aha, toll, was ist Tpoint? |
Wie wärs, wenn du auch die Hilfe zu TPoint liest?
_________________ Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 31.10.04 16:42
arcitC|Crash hat folgendes geschrieben: | [...]toll, was ist Tpoint? |
F1 weiß es:
Zitat: | Der Typ TPoint definiert eine Pixel-Position auf dem Bildschirm.
Unit
Windows
type TPoint = record
X: Longint;
Y: Longint;
end;
Beschreibung
Der Typ TPoint definiert eine Pixel-Position auf dem Bildschirm. Der Ursprung liegt in der linken oberen Ecke. X gibt die horizontale und Y die vertikale Koordinate des Punktes an. |
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Luzzifus

Win2K
D6 Prof
|
Verfasst: So 31.10.04 16:44
viermal die gleiche antwort.. 
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 31.10.04 16:56
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
arcitC|Crash 

D4 weiter weiß ich net
|
Verfasst: Mo 01.11.04 18:49
LOL man ist das geil!! Hehe  Da kriegt man gleich alle Antworten aufeinmal. Ich hab ja weiter gesucht danach. Aber wenn ich ehrlich sein soll..., ich kapier das nicht, was in der Hilfe steht...ist so dumm beschrieben...  Es muss schließlich auch dumme Menschen geben.. Aber egal, riesen DANKE!
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 01.11.04 19:12
Du hast recht, es ist ein wenig kompliziert. Aber wenn man sich mit typen und klassen und so ein ****** auskennt (tu ich nicht) dann versteht man es. Ich hab halt rumprobiert und mal ein .x und .y rangehängt weil ich dachte irgentwie muss man ja auf die dinger zugreifen können, und da delphi Punktsyntax benutzt...  siehe da, es klappt ^^
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|