Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 13:44 
Hallo zusammen,

bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen :D

Ich suche eine Kompo, die im Prinzip so aufgebaut ist wie die rechte Seite im Explorer mit Detailansicht ... also die Seite, wo man sich die Dateien mit Typ und so anzeigen lassen kann.

Ich habe nämlich hier einige Daten und will diese tabellarisch auflisten und zwar so, dass jede Zeile auch ein eigenes Icon hat und man die Sachen nach den bestimmten Einträgen sortieren kann (wie im Explorer halt).
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn ich jede 2. Zeile farblich untermalen könnte.

Da ich von Sachen wie Canvas und Selberzeichnen nicht viel verstehe, wollte ich mal fragen, ob es bereits so eine fertige Kompo (kostenlos!) gibt.

...oder wäre es doch besser das Selberzeichnen zu benutzen??
Ich bin ja lernfähig und wenns z.B. mit der TListView nicht so schwer zu realisieren ist ...

Danke,
TheNeon :wave:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 14:03 
Hallo!

Schau dir mal die TListView Komponente an. vor allem die Eigenschaft ViewStyle. Mit dem Wert vsReport erhälst du die gewünschte Ansicht.

Eine weitaus leistungsstärkere Komponente ist die VirtualTreeview. Allerdings ist diese auch nicht so einfach zu benutzen wie die TListView.

Gruß
Tino
TheNeon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 05.11.04 14:10 
Hi Tino,

sry wenn ich mich erst jetzt melde, ging aber nicht vorher :(

Danke dir vielmals, damit kann ich vorerst arbeiten :)

Melde mich wieder wenns Probleme gibt. :wink:

MfG,
TheNeon