Autor Beitrag
Denker77
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 26.09.02 15:20 
Hallo alle, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mit helfen. Ich beschäftige mich seit kurzem mit DDE Anwendungen, will später eine Anwendung zu einem Telefonprogramm ( läst sich als DDE-Client einrichten ) erstellen. Habe beim testen allerdings etwas entdeckt, was ich mir nicht erklären kann... :nixweiss:

Habe mir nen Client und einen Server erstellt, nur um den Datentransfer zu testen. Problem ist, das es 1 mal funktioniert, doch ab dem 2ten Transfer nix mehr :shock:

Wenn ich dann die CleintAnwendung schliese und erneut starte gehts wieder, allerdings wieder nur einmal...

Hatte das schon wer, bzw was mach ich falsch?

CLIENT:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
with DDEClientConv1 do
  begin
    if not SetLink('PServer','TestTopic') then ShowMessage(Keine 
    Verbindung gefunden!');
  end;
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  DDEClientConv1.ExecuteMacro(PChar(Edit1.text),true);
end;

SERVER
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.TestTopicExecuteMacro(Sender: TObject; Msg: TStrings);
begin
  ListBox1.items.AddStrings(Msg);
end;

Sind nur die 3 Prozeduren, und ist soweit auch richtig verbunden.. 1mal gehts ja. Ich weis echt nicht weiter :cry:

Grüsse Marco

(20.10.02 15:30 Tino) Code-Tags hinzugefügt.

BeitragVerfasst: Sa 19.10.02 20:49 
Mit DDE kenne ich mich auch net so gut aus:(. Aber ich weiß, dass man die Verbinduna entwerde mauell uder automatisch aufbauen kann. Falls du sie automatisch aufbaust, weiß ich auch nicht weiter. Falls du das manuell machst, musst du beachten, die Verbindung nach dem senden nicht abzubrechen.