Autor Beitrag
Sibster
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.11.04 12:52 
hallo!
ich bin in der 12 klasse und hab informatik grundkurs. wir haben als aufgabe en spiel zuprogrammieren, in delphi, aber ich hab leider gar keine ahnung von delphi und programmierung. (wir machen das schon länger aber ich check den scheiß einfach net). irgend einer von euch kann sicherlich en einfaches spiel schreiben oder mir erklären wie man so was macht (crash-kurs, muss in 2-3 wochen abgegebn!!!)
ich dachte an so was wie tic tac toe, oder vielleicht agewinnt, aber es sollte einfach sein, damit mein lehrer glaubt das es von mir i´s. ich hoffe einer von euch is so freundlich und hat die zeit mir so was zu schreiben.
schon ma danke im voraus!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Sibster am Do 11.11.04 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 11.11.04 12:54 
Hallo!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:

Richtlinien hat folgendes geschrieben:
1.2 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf "Edit" klicken und den Titel ändern. Dank Dir!

Grüße
Christian :-)

Win Xp,Win 2000,
D3 und D7
BeitragVerfasst: Do 11.11.04 13:23 
Titel: Spiel
Tach auch gehts auch wenn das Spiel schon fertig mit Delphi programmiert ist ????
Dann hätte ich was für dich!!! :D :D

Generic
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 11.11.04 13:46 
Hallo Sibster und :welcome: hier im Delphi-Forum.de!

Es wäre besser wenn du eine konkrete Frage stellst. Ein fertig programmiertes Spiel wird dir wahrscheinlich keiner programmieren. Auser natürlich es ist schon fertig programmiert.

Besser wäre es auch wenn du es selbst versuchtst zu programmieren und wenn du dann ne Frage hast kannst du diese hier gerne stellen.

Gruß
Tino
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 11.11.04 13:51 
Sibster hat folgendes geschrieben:
ich hoffe einer von euch is so freundlich und hat die zeit mir so was zu schreiben.

Das sind nur leider DEINE Hausaufgaben. Ich meine, dir so was zu schreiben wäre kein Problem, bloß bezweifele ich dass du es verstehen würdest. Und der Lehrer wird es dir sowieso nicht abnehmen, wenn er dich kennt. Aber sei es drum, da ich generell nicht die Hausaufgaben anderer mache... Wenn du konkrete Fragen oder Hilfe zu einem konkreten Problem hast, wird dir gerne geholfen. Nur etwas Eigeninitiative muss auch sein. Uns die Aufgabe hier hinknallen und dann zu Hause warten bis sich jemand meldet mit "Hier hast du es.", das ist nun wirklich nicht.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 11.11.04 14:09 
Wir haben das so ne Sparte hier die nennt sich: "Jobs".
Du kannst dort ja mal posten und den Auftrag an den billigsten vergeben...für 15 Euro schreib ich dir was du willst.

Ich denke du hast verstanden was ich meine ;)
Solche fragen kommen ständig, und mit der Zeit nerven sie gewaltig, weil man sich vorkommt wie der idiot vom Dienst.
Und es ist ohne weiteres möglich in 2 Wochen Delphi soweit zu lernen um ein kleines Spiel zu schreiben. das Argument 'Ich raff das nicht' brauchste gar nicht bringen...Delphi ist kein Hexenwerk. Ich denk mal das du einfach keinen Bock darauf hast -.-
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 11.11.04 14:16 
Hallo!

Ich denke Sibster hat es mittlerweile verstanden. Belassen wir es bitte dabei. Für alle die keine Lust haben auf solche Fragen zu antworten sollten es einfach lassen.

Gruß
Tino
Sibster Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.11.04 17:41 
danke, ihr habt mir sehr geholfen....
Tino
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 11.11.04 18:11 
Sibster hat folgendes geschrieben:
danke, ihr habt mir sehr geholfen....

Wie schon gesagt musst du hier konkrete Fragen stellen... dann wird dir auch geholfen. Außerdem solltest du den Titel oben ändern. Das hilft auch dabei das eine Frage schneller beantwortet wird.