Autor |
Beitrag |
SchwarzesShaaf666

Win XP
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 14.02.05 13:51
Hallo!
Ich habe mal eine rein theoretische Frage:
Kann man die 24-Stunden-Trennung der Provider irgendwie abfangen? Theoretisch muß doch der Provider ein Paket schicken, das der Verbindung mitteilt, daß sie jetzt geschlossen wird. Oder passiert das auf dem Server? Wird man nach 24 Std. so zu sagen abgeschossen?
Falls das erstere: In diesem Fall müßte man doch so ein Paket abfangen und übergehen können, oder?
Weiß da jemand wie diese Trennung funktioniert?
|
|
opfer.der.genauigkeit

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 14.02.05 13:59
Dagegen wirst du nichts machen können.
Der Provider kann deine Verbindung kappen ohne nachzufragen, weil du ja eh über einen ihrer Server gehst.
_________________ Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 14.02.05 15:13
dagegen kannst du wirlich nix machen.
die verbindung trennt der provider. (wie schon von opfer.der.genauigkeit gessagt)
die einzige möglichkeit, die du hast, ist dich sofort nach der trennung wieder einzuwählen !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Harry M.

Win 2000, XP
D2005
|
Verfasst: Mo 14.02.05 15:21
oder du läßt dir ne feste ip zuweisen. ich hab eine (ohne das ich es besonders verlangt habe) und ich kann ununterbrochen 8736 std im jahr online sein 
|
|
matze.de

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
|
Verfasst: Mo 14.02.05 15:45
@User-Xy2004 haste zufällig ne standleitung? 
_________________ si tacuisses, philosophus mansisses.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mo 14.02.05 16:14
Glaubsch net, aber wenn er ne feste IP hat, fällt es Internet-Seiten wie dem DF nicht auf, dass er offline war ^^
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Harry M.

Win 2000, XP
D2005
|
Verfasst: Mo 14.02.05 16:24
@matze.de: ne, soviel geld ist mir das inet nicht wert. und brauch ich auch nicht. und offline bin nur unter der dusche  aber mal ehrlich. so schlecht ist ne dynamische ip nicht. ich werde mal bei meinem anbieter fragen ob ich nicht jede woche ne neue kriegen kann. schon aus sicherheitsgründen.
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Mo 14.02.05 22:31
Einfach mal beim Provider nachfragen, ob er diese Sperre aufhebt.
Die Sperre ist einKundenschutz. In der Vergangenheit ist es passiert, das eine Internetverbindung nicht geschlossen wurde. Der Kunde beschwert sich natürlich, wenn auf seiner Rechnung eine Verbindung über mehrere Tagen mit entsprechenden Kosten erscheint.
Bei T-Online, beim dem wir unserer Anschluss haben gibt es noch zusätzlich eine Kostensperre. Wird eine festgesezter BEtrag übershritten wird ebenfalls die Verbindung gekappt. Lässt sich auf expliziten Wunsch ebenfalls abschalten.
|
|
DelphiFreund

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 14.02.05 22:44
Es gibt Programme zu überbrücken der 24h sperre, wie diese Funktionieren weiss ich nicht, sollte aber nicht schwer zu besorgen sein ... Und ich weiss auch, dass diese wirklich funktionieren.
Gruß DelphiFreund
_________________ Irren ist menschlich...
|
|
wulfskin

Erhaltene Danke: 1
Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:31
DelphiFreund hat folgendes geschrieben: | Es gibt Programme zu überbrücken der 24h sperre, wie diese Funktionieren weiss ich nicht, sollte aber nicht schwer zu besorgen sein ... Und ich weiss auch, dass diese wirklich funktionieren. |
Das kann nicht funktionieren. Wenn dein Provider dir die Leitung kappt, dann kann das kein Programm der Welt (außer dem auf dem Provider-PC) verhindern.
Woran erkennst du den, dass diese Programme das verhindern?
Gruß Hape!
_________________ Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
|
|
littlemike1005

|
Verfasst: Do 17.02.05 18:02
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 18.02.05 15:07
dass du die gleiche IP hast kann nicht sein, auuser dein provider bietet dir das an.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Grendel

Gentoo Linux, MacOS X, Win 2000
D5 Ent, D7 Ent, Lazarus, Anjuta, MonoDevelop
|
Verfasst: Fr 18.02.05 15:11
Falls ein Providerwechsel in Frage kommt; QSC (Q-DSL) hat keine Zwangstrennung.
Ansonsten ein Tool, daß sich nach der Trennung sofort wieder einwählt. z.B. FlatrateSteckdose.
Bis neulich ...
|
|