Autor Beitrag
alexking
Hält's aus hier

Windows XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Di 09.11.04 15:16 
Ich habe für Delphi ein Spiel programmiert.
Dies läuft unter Win XP und 2000 problemlos.

Ich brauche dieses Game jedoch für den Informatikunterricht und da haben wir leider nur alte Kisten stehen mit Windows 3.11
Es liegt daran, dass es eine 32 Bit Anwendung ist und Win 3.1 ja nur mit 16 Bit fertig wird.

Kann man irgendwie mit Delphi 6 Personal eine 16 Bit Anwendung daraus machen oder gibt es einen Konverter ?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 09.11.04 15:19 
IMHO war die letzte Delphi-Version, die 16Bit-Code erzeugte, Delphi 1.
Also musst Du Dein Projekt versuchen, mit Delphi 1 zum Laufen zu kriegen, aber ich bezweifel, dass das funktionieren wird ;-)
Roosevelt
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP prof. SP2, Win XP Home SP2, Suse 9.2
Delphi 6 Personal, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 09.11.04 18:43 
auf was für einer veralteten Schule bist du den??? win 3.1 rofl!!!

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 09.11.04 19:02 

Windows XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Di 09.11.04 19:16 
Titel: antwort
Solchen Mist kannst du dir sparen.
Dafür hättest du nicht die Zeit aufbringen müssen den Text zu verfassen.

Also ne vernünftige Antwort geben oder es gleich sein lassen.
Auerdem geht es um meherere Programme und die anderen sind alle von mir.
Roosevelt
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP prof. SP2, Win XP Home SP2, Suse 9.2
Delphi 6 Personal, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 09.11.04 19:18 
wirklich??? oder lügst du wieder rum???

BeitragVerfasst: Di 09.11.04 19:29 
Titel: Re: antwort
alexking hat folgendes geschrieben:

Du kannst uns das Programm ja mal vorstellen. ;)

Hier könntest du übrigens mal vorbeischauen, und etwas klären...
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 09.11.04 19:35 
Mist? Mist finde ich deine Urheberrechtsverletzungen, ich hoffe für dich, daß du noch nicht strafmündig bist, denn Luckie kann ohne weiteres rechtliche Schritte gegen dich einleiten.

Von mir wirst du keine vernünftige Antwort bekommen, und ich denke von vielen anderen auch nicht mehr.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 16:12 

Hätte er es nicht gepostet, hätte ich es getan.

Zitat:

Für einen Freund hat man immer Zeit.

Zitat:

Wer hat denn hier Sch**ße gebaut? Ich an deiner Stelle, wäre jetzt etwas leiser und würde den Mund nicht so weit aufreißen. Es würde mich auch mal interessieren, was du zu meinen Anschuldigungen vorzubringen hast. Wegen mir auch per E-Mail oder PN, das beleibt dann auch unter uns.

Zitat:

Ich heiße weder "Alexander Dietrich", "Bastian Abel", "Ewald Klassen" noch "David Braschos". Wenn das programm nicht von dir ist (von den anderen ist es auch nicht), warum taucht dann der original Autor (nämlich ICH) nicht im Copyright auf?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
const  
  APPNAME = 'Vier gewinnt';  
  VER = '1.0';  
  INFO_TEXT = APPNAME + ' ' + VER + #13#10 +  
    'Copyright © 2004'#13#10#13#10 +'Alexander Dietrich' + #13#10 +'Bastian Abel'#13#10 +'Ewald Klassen'#13#10 +'David Braschos';
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 17:04 
Du willst ein Programm portieren, sagts, du hättest
es selbst geschrieben, dabei ist der code geklaut
und du hast einfach dein Copyright reingepackt.

1. Deine Note soll deine Leistung repräsentieren und die eines anderen.

2. Wärst du schlau gewesen und könntest Programmieren hättest
du den Code so veröffentlicht, das der Wiedererkennungswert
zum Original nicht da ist, weil ich glaube, dass du nicht weißt, welche Funktion was bewirkt

3. "mir fehlen die Worte" -> so eine Frechheit, ne
das geht überhaupt nicht !
alexking Threadstarter
Hält's aus hier

Windows XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 17:56 
Titel: Antwort
Vielen Dank übrigens für deine Mailbombe.
Das zeigt mir nur wie hirnlos du bist und ist nun mal Tatsache dafür dass du nichts Besseres zu tun hast.

Du kannst ürbigens froh sein, wenn ich nicht gegen dich rechtliche Schritte einleite.
alexking Threadstarter
Hält's aus hier

Windows XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:06 
Damit bist übrigens nicht du gemeint Luckie, ich kann ja nciht beweisen, dass du es warst.

Aber der derjenige, der sich in mein Gästebuch eingetragen hat und der mir die Mailbombe schickte, war blöd genug nicht über einen Proxy zu surfen und hat folgende IP hinterlassen:

xx.xxx.xxx.xxx

Moderiert von user profile iconTino: IP entfernt.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:15 
Leute, das ist nicht mehr feierlich :evil:

Das ist eine Sache allein zwischen Luckie und AlexKing, da hat KEINER was diesbezüglich in sein Gästebuch zu schreiben und erst recht hat KEINER das Recht, strafbare Handlungen - mag es "aus Rache eines 'Freundes'" oder sonst irgendwas sein - durchzuführen, wie das Versenden einer MailBombe.

Das geht eindeutig zu weit und ich kanns durchaus nachvollziehen, wenn AlexKing jetzt ebenfalls gegen den Urheber der MailBombe (sofern es sie gegeben hat) vorgeht.

Das ist echt unter aller Kanone, so gehts nicht.

Könnte einer der Mods hier bitte auch schließen wie den anderen Thread von AlexKing? Helfen wird eh keiner und eine Hexenjagd gibts bereits im OffTopic.

raziel

BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:16 
Die IP gehört zur T-Com, kann also so ziemlich jeder aus Deutschland gewesen sein, der nicht über QDSL oder ArcorDSL angebunden ist und nicht über einen Uni-Zugang ins Netz geht, der einen zur Uni gehörenden IP-Pool hat.
Aber ich kann dir sagen, daß es nicht Luckies Art ist, Mailbomben zu verschicken.

Windows XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:32 
Ich weiß selbst, dass das ne T-online IP ist.
Bei Strafbestand ist es aber möglich die Accountdaten des Users vom Providers anzufordern.

Mein Onkel ist Anwalt für Medien und Computerrecht, deshalb ist dieser Vorgang kein Problem

Also soll sich derjenige, der es war hier entschuldigen.
Oder feige auf seine Anzeige warten.
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:35 
Mein Onkel ist Anwalt für Medien und Computerrecht, deshalb ist dieser Vorgang kein Problem

Kennt der sich auch mit Urheberrechtsverletzungen aus? :roll:

BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:37 
raziel hat folgendes geschrieben:
Kennt der sich auch mit Urheberrechtsverletzungen aus? :roll:
Offensichtlich nicht, ist doch klar, oder? :roll:

Windows XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:49 
Eine Urheberrechtsverletzung würde nur vorliegen, wenn ich das Programm verkaufen würde oder anderweitig damit Geld verdiene.

Niemand hat ein Anrecht auf zusammengestellte Wörter oder Zahlen.
Da er sein Programm und den Sourcecode öffentlich zum Download anbietet, gilt kein Copyrightschutz.

Zumal, wenn ihr euch alle mal abkühlen würdet, rein gar nichts geschehen ist.
Ich kann verstehen, dass Luckie das nicht ok findet.
Aber ihr anderen macht euch einfach nur lächerlich.

Ich entschuldige mich hiermit bei Luckie, werde den Quelltext auch nicht weiter verwenden.

Aber vor den ganzen Leuten hier, die einfach nur dumm ablabern und aus einer Mücke einen Elefanten machen, weil sie offensichtlich nichts Besseres zu tun haben oder einfach nur geistig beschränkt sind, habe ich absolut null Respekt.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:54 
Eine Urheberrechtsverletzung würde nur vorliegen, wenn ich das Programm verkaufen würde oder anderweitig damit Geld verdiene.

Da er sein Programm und den Sourcecode öffentlich zum Download anbietet, gilt kein Copyrightschutz.

Nicht ganz so voreilig bitte. Um wieder einen Vergleich zu bringen: Wenn ich "Ein weites Feld" von Günter Grass Wort für Wort abschreibe, meinen Namen darauf setze und es hier in Chemnitz an der Zentralhaltestelle verschenke, ist das trotzdem illegal. Auch wenn ich kein Geld damit verdiene, ist das Werk immernoch geistiges Eigentum von Günter Grass, obwohl er es veröffentlich hat und es somit jeder lesen kann.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.11.04 18:58 

Also wenn dir das dein Onkel gesagt hat, weiß ich ja, zu welchem Anwalt ich nie gehen werde...
Jeder Urheber eines jeden künstlerischen Werkes hat ein Recht darauf, daß seine Rechte geschützt werden und nur er entscheiden kann, wer in welcher Form sein Werk benutzt. Das gilt für alle Werke, für Texte auf Homepages (auch wenn kein Impressum angegeben wurde), Bilder, Musikstücke und alles andere auch. Darunter fällt auch Quellcode. Luckie hat als Urheber klar festgestellt, daß jeder seinen Quellcode benutzen kann, sofern angegeben wird, von wem dieser Quellcode kommt und sein Copyright (der Hinweis auf ihn als Urheber des Werkes) im Quellcode, sowie seine Bestimmungen zur Weitergabe erhalten bleiben.
Durch dein Kopieren des Quellcodes und entfernen des Copyrights hast du gegen die von Luckie festgelegten Bestimmungen seines Werkes verstoßen und somit seine Rechte als Urheber verletzt.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.