Autor Beitrag
AndreT
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 04.11.04 12:08 
Hallo

ich habe eine DateConnection (inkl ADOTable + DataSet) die über eine ODBC-Verbindung ein CSV-File ausliest

und ich habe DateConnection (inkl ADOTable + DataSet) die auf einen SQL-Server geht.

Ich möchte nun die Datensätze aus der ersten Connection an die Datensätze der zweiten anhängen. Die Tabellenstruktur ist die selbe.

Hat da jemand einen Idee zu? Wichtig ist, das es sehr schnell läuft, da es sich um Datensätze > 150000 Stück handelt.

Danke
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 04.11.04 12:46 
ausblenden Quelltext
1:
INSERT INTO tabelle2 SELECT * FROM tabelle1					

BeitragVerfasst: Do 04.11.04 15:19 
Entschuldigt erstmal bitte meine Rechtschreibung im Eröffnungsthreat. Hatte es vorhin etwas eilig.

Es heißt natürlich DataConnection und nicht DateConnection. usw.

@neojones
Danke, kann aber deinen Vorschlag nicht so ganz umsetzten.

Dafür bräuchte ich ja ein ADOQuery. Dieses Query bieg ich ja auch auf eine DataConnection.

Kannst Du mir, bzw jemand anderes, denn dieses SQL-Statement mal umschreiben, so das ich wirklich aus der "Datengruppe": ADODataConnection1-ADOTable1-DataSource1 Daten in die andere "Datengruppe" :ADODataConnection2-AdoTable2-DataSource2 zu kopieren kann?

Also die Daten sollen angehängt werden und beide Tabellen strukturen sind gleich

ADOConnection1 geht auf einen SQL-Server
ADOConnection2 zieht sich die Daten via ODBC aus einem csv-File.

Danke
OlliWausD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000/XP
Delphi 5 Professional - Interbase/Firebird
BeitragVerfasst: Mo 08.11.04 16:35 
Willst du die Daten aus Connection2 nur Anhängen, quasi mit ausgeben in einem Grid-Feld, oder dort speichern/bzw. hinkopieren?

mfg

OlliW

BeitragVerfasst: Di 16.11.04 12:48 
Die Daten sollen schon hinkopiert werden.

Hab das ganz inzwischen über ein DTS-Package gelöst, welches von einem StoredProcedure von Delphi ausgelöst wird.