Autor Beitrag
Avantgarde
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 16.11.04 16:02 
Hallo allerseits!
Vlt. darf ich kurz eine Frage in den Diskussionsraum stellen. Ein Kunde von mir möchte folgendes Szenario in absehbarer Zeit realisieren:
10 Clients sollen über eine Wählverbindung Kontakt zu einer (wie auch immer gearteten) [SQL]-Datenbank aufnehmen und von dort Aktualisierungen bestimmter Datensätze herunter/hochladen. Es stellen sich mir folgende Fragen:
- Ein Datensatz besteht voraussichtlich aus 20 Textfeldern, zwei Memofeldern und 1-2 BLOB-Feldern. Maximal 1.500 Datensätze werden angelegt. Welche DB ist hierfür, mit Blick auf direkte Konnektivität via INet, sinnvoll?
- kann ich (bei Kenntnis der IP-Adresse) mittels Delphi direkt Kontakt mit der DB aufnehmen?
- oder muß ich den Umweg über WebServices gehen?
- welche Alternativen würdet Ihr bevorzugen?

Ich bin dankbar für Denkanstöße in jeder Richtung

Avantgarde
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 16.11.04 16:13 
mySQL. Direkte Connection via IP ist möglich, SSL-Verschlüsselung, gute Transfer-Compression. Server-sided-keys, etc.

BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 10:39 
Dann frag ich mal gleich weiter :shock:
Welche MySQL-Komponenten kann man aus der Praxis heraus empfehlen?
Der Wald ist groß, doch sehe ich noch nicht den Baum, der mir gefällt!

Danke für Eure Hilfe!

Avantgarde
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 11:52 
Hoi!

Zeos. Vorteil: Kostenlos. Downloadlink gibts irgendwo hier im Forum, nach ZEOS suchen.

SciBit (www.scibit.com): Können nen paar nette Kleinigkeiten mehr, kosten aber 99$

Viele Grüße,

Matthias

BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 13:23 
Danke Dir herzlich für die schnelle Antwort!

Markus