Autor Beitrag
Leto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 23:26 
Hallo zusammen. In meinem Programm arbeite ich mit Datenbanktabellen mit mehr als 250.000 Daten. Diese müssen aus Performancegründen im beim Start im Hauptspeicher eingelesen werdne und in Listen bzw. Sets hinterlegt. Das geht ja mittels SELECT-Anweisung wikrlich flott. Die Verarbeitung der Listen ist im HS auch schnell, doch wenn ich den die ganze Gaudi in eine andere (oder die selbe) Datenbank zurückschreibe, dann dödelt es viel zu lange rum. Ich benutze ADO Komponeneten (asu bestimmten Gründen) und schicke jedes Datenpacket einzeln über eine INSERT-Anweisung los. Die entsprechende Query ist 'paramterisiert' (nennet man das so?). Gibt es einen schnellern Weg mittels ADO Komponenten?

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 18.11.04 00:07 
Hallo!

Probiere mal, einen Datasetprovider dranzuhängen. An diesen hängst du dann ein Clientdataset rein. Dort führst du deine Insert-Operationen aus und rufst abschliessend ApplyUpdates auf, das hat bei mir wahre Wunder bewirkt, auch wenn mir völlig schleierhaft ist, wieso das schneller ist.

Cu,
Udontknow