Hallo zusammen
Ich programmiere momentan ein Programm, welches umfangreiche Test durchführt zur Analyse der Namensauflösung in einem Netzwerk. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem, welches nicht wirklich mit der Aufgabe des Programms zusammenhägt.
Ich möchte, dass Informationen wie, IP-Adressen, MAC-Adressen und Subnetmask ausgelesen werden können. Dann werde ich noch die Subnetzmaske in Bit umrechnen. Letzteres stellt für mich kein Problem dar. Ein Mitarbeiter und ich haben heute, 2h Stunden lang nach einer Möglichkeit gesucht (google) wie man das alles in einem machen kann. IMHO muss es doch mit der WinAPI irgendwie möglich sein an diese Informationen ranzukommen?
Ich habe auch einen Code Schnipsel gefunden, welcher mir alle lokalen IP's anzeigt, insgesamt 3. Die MAC-Adressen konnte ich auch alle rauslesen.
Kann mir jemand (relativ konkret) sagen, wie ich sowas am besten realisieren kann?
Grüsse
Rafael