Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 22.10.02 15:09 
Hi,

komisches Phänomen.. Immer wenn ich zwischen Screens hin und her wechsle wird das Programm langsamer. (Die Screens sind Frames mit Align=alClient die immer nach vorne geholt werden)

Dabei werden garkeine funktionen oder ähnliches ausgeführt.

Auf den Frames befinden sich mehrere Bitmaps, mu0 man diese evtl erst freigeben?? Wenn ja, wie??

Müßen Bilder (TImage) bevor man ein neues Bild hinein lädt erst aus dem speicher gelöscht werden??

PS: Wie funktioniert dieser Debugger!?
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 22.10.02 16:22 
Endlich ist der Apostroph weg. Aber die ganze Verabschiedung hättest du nicht gleich weglassen müssen... *g*

Aber beschreib mal das Problem genauer. Wann genau wird er langsam? Dauert es nur lange, zwischen den Frames hin und herzuschalten, oder ist er dannach generell langsam (bis zum Programmende oder bis zum nächsten Neustart?)?

Bei letzterem könnte es an schlechtem Speichermanagement liegen, wie unsereins es von MS-Programmen gewohnt ist...
Darauf will ich mich aber nicht festnageln lassen.

Tschüß
Thomas