Autor Beitrag
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Sa 12.10.02 17:01 
Hallo leute.

Ich habe einen DB-Server mit Interbase und verwende die DBExpress kompos von D6.
Wenn ich nun eine Suche in einer Tabelle mit 4600 DS durchführe, ist das noch kein problem.
aber, wenn ich dann in einer zweiten Tabelle ein Locate durchführe, dauert es sehr lange, je nachdem, an welcher position in der zweiten tabelle der zu lokalisierende DS ist.

Gibt es eine möglichkeit das zu verschnellern, oder sollte ich den anwendern nicht die möglichkeit zu geben so einfach durch die Daten zu navigieren? und dann damit einhergehend nicht locate ausführen, sondern nur einen datensatz anzeigen lassen und diesen per gezieltem select aus der DB erfragen.

Gruß
Ken
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 23.10.02 14:44 
Hi!

Ist denn diese Tabelle über die per Locate angesprochenen Felder indiziert?

Cu,
Udontknow
CenBells Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 24.10.02 12:17 
ja, die tabelle ist indiziert.

Aber es hat sich mittlerweile erledigt. ich benutze eigene funktionen um von einem ds zum nächsten zu springen...