hallo df-user,
ich habe hier euer forum im internetbereuch komplett nach meinem problem durchsucht, und bin leider nicht fündig geworden.
anscheinend ist die indy komponente entweder total simpel, das ich es mir schon wieder schwer mache, oder es brauchte dazu noch nie einer eine hilfestellung.
mein problem ist, das ich mich zwar auf einen ftp connecten kann, die verzeichnisliste kann ich aich einlesen, doch wenn ich jedoch eine whois-abfrage machen möchte, dann stürzt mein proggie ab...
auch die indy-hilfe, also das bsp.-prog zur whois-abfrage funzt auch nicht richtig.
egal, welche ip ich eingebe, es erscheint keine vernünftige angabe.
hier mal ein stückchen code, von meiner whoisabfrage:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41:
| procedure TForm1.ftp_buttonClick(Sender: TObject); var idftp:Tidftp; begin idftp:=TIdftp.Create(Self); idftp.Username:= user.Text; idftp.Password:= pass.Text; idftp.Port:=StrToInt(port.Text); idftp.Host:= ip.Text; if passive.Checked = true then idftp.Passive := True; if passive.Checked = false then idftp.Passive := false; try Idftp.Connect(); Idftp.ChangeDir (path.Text); begin
FTP_Inhalt:=TStringList.Create; with Form1 do begin ListBox1.items.Clear; Idftp.Size('*.*'); IdFTP.List(FTP_Inhalt); ListBox1.Items.Assign(FTP_Inhalt); IdFTP1.Disconnect;
with IdWhois1 do begin Host := whois.text; listbox1.Lines.Text := whois(trim(edtDomainToCheck.text)); selbst if connected then disconnect; end;
end; end; except showmessage('überprüfe Angaben!!!'); end; end; |
kann mir da einer weiterhelfen ?
hab schon std.lang nach der indy-komponente idwhois gegoogelt, aber nix gefunden, und die indy hilfe selbst - damit komme ich einfach net klar...
wäre für hilfe sehr dankbar...
greetz Joko
Moderiert von
UGrohne: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.