Autor Beitrag
j-a-n@gmx.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 10.12.04 10:49 
Aufbauend auf
www.delphi-forum.de/...el++Frame_33503.html
Habe ich nun ein Eigenes Frame erstellt, mit vielen Komponenten gefüllt und viel Logik programmiert.

Allerdings fällt die Handhabung doch etwas schwer, vorallem die Interaktion mit anderen Komponenten auf dem Form ist grausam.

Frage: Habe ich eine Möglichkeit, mein Frame quasi als Komponente aufzubohren und in den Designer einzubinden? Für die Dargstellung im Designer reicht mir quasi ein rotes Rechteck, aber die Platzierung, Aordnung und so weiter möchte ich im Designer machen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7
DelphiXE Prof.
BeitragVerfasst: Fr 10.12.04 13:32 
Rechtsclick auf den Frame - Zu Palette hinzufügen.
Der Frame steht dann in der Komponentenpalette zur Verfügung. Das war es was du wolltest, oder?

mfg Pille
j-a-n@gmx.de Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 10.12.04 16:20 
Jo genau...
Ach schön... wenn in Delphi nur alles so einfach wäre....