Autor Beitrag
dragi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 26.12.04 14:25 
Hallo,

jedes Programm gibt ja bei Ereignissen irgendwelche Messages an Windows ab die man ja per Hooks auch abfangen kann. So ist zumindest mein Verständniss?! Jetzt habe ich das diNovo Keyboard, dabei ist das Mediapad das die Möglichkeit hat dank der mitgelieferten Software anzuzeigen ob bei Outlook eine Mail eingegangen ist, ob der MSN Messenger eine Nachricht empfangen hat und welches Lied gerade im MediaPlayer abgespielt wird. Ich denke das die Logitech Software wohl einfach die Messages an Windows abfängt und darauf reagiert.

Ist es jetzt Möglich, die Messages des MSN Messengers z.B. Vorzutäuschen? So dass bei einem Button.click in meiner Anwendung auf dem Mediapad erscheint das eine Nachricht angekommen ist?

Habt ihr eine Idee ob das funktioniert? Es geht eigentlich nur ums experimentieren...nur weiss ich nicht wie ich anfangen soll :(

Danke

Dragi
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 26.12.04 22:14 
Ja, SendMessage und PostMessage

Ansonsten mal Message-Hooks angucken.