Autor Beitrag
DelphiBeginner
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 26.12.04 13:49 
Gibt es eine Möglichkeit meinen Delphi-Quelltext aus Delphi 6 in Word zu übernehmen,
so dass dabei alle Formatierungen wie Einrückungen und Syntax-Hightlighting erhalten bleibt? Fände es doch etwas sehr umständlich, dann alle Formatierungen nochmal neu zu übernehmen.

Gruß Lars

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am So 26.12.2004 um 16:12
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 26.12.04 14:01 
Nein. Hab ich auch schonmal versucht.

Das Syntaxhighlighting bei Delphi ist eine formatierung, die beim Kopieren in die Zwischenablage nicht übernommen wird!

Alstar
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 26.12.04 16:35 
Probier mal diesen Editor: www.scintilla.org/SciTE.html
Ich habe den mal verwendet, um Delphi-Code formatiert in meine Studienarbeit zu übernehmen. Das Programm unterstützt den Export als Richtext.

Gruß,
Jörg

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 26.12.04 17:16 
Hallo Lars,

installiert dir einfach mal die GExpert für Delphi. Das ist ein Experte für Delphi der sich in das Menü einbindet.

Da enthalten ist auch eine Source-Code-Export-Funktion (s. Screenshot).
user defined image

Gruß
Tino