Autor Beitrag
Barret
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D7 Ent
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 21:21 
Ich bin grad am rumbasteln und probieren und bekomm es einfach nich hin.
Also .... Ich will zwei oder mehr Anweisungen gleichzeitig laufen lassen. Problem hirbei is aber blos das Programmiersprachen Anweisungen nur in reihenfolge ausführen und eine neue erst anfangen, wenn die erste beendet is. Kann man das überhaupt realiesieren mit gleichzeitigen Anweisungen???

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 21:30 
Also ich kann das jetzt ganz fatal missverstehen, aber soweit ich weiss,
geht das absolut nicht.
Du kannst immer nur eine Anweisung verarbeiten.
Wie soll es denn auch anders gehen?
Dein Rechner kann ja auch nur immer eins gleichzeitig machen.
(Es sei denn du hast 2 CPUs ;))

Erhaltene Danke: 1

Win XP
D7 Ent
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 21:34 
Wie das nu genau gehen soll hab ich ja auch keinen PLan. :(
Aber ich weis, dass es in Java etwas gibt, mit dem man mehrere Dinge gleichzeitig rechnen kann. Ich glaub da war das dan so, das er in den Anweisungen hin und her springt. Kann aber auch sein das ich da gedanklich wo anders bin.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WINXP pro, SUSE Linux 9.0
D7 Pers.
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 21:39 
Thema Threads....

Einfach mal hier im Forum suchen ! Damit kannsst du dann Prozeduren "fast gleichzeitig" ausführen lassen.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 19.12.04 11:04 
herzi hat folgendes geschrieben:
Einfach mal hier im Forum suchen ! Damit kannsst du dann Prozeduren "fast gleichzeitig" ausführen lassen.

Wir nennen es mal parallel. ;-) Bei mehreren Threads erhält jeder abwechselnd (mehr oder weniger) Rechenzeit, so dass dir als Nutzer suggeriert wird, es fände alles gleichzeitig statt.