Autor Beitrag
Xenar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 24.12.04 14:21 
Hallo, :oops:

habe mir einen Texteditior geschrieben. Habe die BitButtons "NEU","BEENDEN" oder "ÖFFNEN" bei denen in der jeweiligen Prozedur eine Identische Case-Schleife steht, außer die Anweisung für clear.memo, close etc..

Wie kann ich die Schleife einmal hinterlegen und dann von den Prozeduren aufrufen und wieder in die Prozedur zurückkehren?

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am Mo 27.12.2004 um 14:29
Kroni
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win ME, Win2k, Win XP
D3 Pro
BeitragVerfasst: Fr 24.12.04 14:24 
du schreibst sie dir in eine Procedure....
kannst ja mal den Code schicken, und sagen, welche Größen in die die Schleife reinkommen müssen und welche Größen als Ausgabegrößen dienen.....
Aber allgemein würde ich dir raten, dass du mal in die Hilfe unter Procedure guckst!
Flexxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Debian Linux, SuSE Linux 9.0 Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 24.12.04 14:33 
:arrow: Du könntest eine neue Prozedur schreiben, die du dann in den drei Prozeduren aufrufst.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Schleifen();
begin
  { Code }
end;

(natürlich vorher noch deklarieren :wink: )

:arrow: oder einfach die Prozedur eines anderen Buttons aufrufen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  Button1Click(Sender);
end;

:arrow: Oder einfach eine Prozedur für alle schreiben und in dem Objektinspektor einfach bei allen die gleiche Prozedur beim OnClick Event auswählen.

Das wäre jetzt was mir so einfallen würde.