also ich hab jetzt nach
dem tutorial gearbeitet
jetzt hab ich einen web.de account, also hab ich diese daten eingetragen
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Edit1.Text := 'smtp.web.de'; Edit2.Text := '25'; Edit3.Text := 'sinus@web.de'; Edit4.Text := 'passwort'; Edit5.Text := 'sinus@web.de'; Edit6.Text := 'sinus@web.de'; Edit7.Text := 'betreff'; end; |
und hier mein code
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48:
| var Form1: TForm1; SmtpServerName: String; SmtpServerPort: Integer; SmtpServerUser: String; SmtpServerPassword: String; SmtpAuthType: Integer; UserEmail: String;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Edit1.Text := SmtpServerName; Edit2.Text := IntToStr(SmtpServerPort); Edit3.Text := SmtpServerUser; Edit4.Text := SmtpServerPassword; Edit5.Text := UserEmail; with IdMessage1 do begin Body.Assign(Memo1.Lines);//Was soll ich senden? From.Text := UserEmail;//Von wem ist die Nachricht? ReplyTo.EMailAddresses := UserEmail; Recipients.EMailAddresses := Edit6.Text;//Wem soll ich die Msg senden? Subject := Edit7.Text; //Wie lautet der Betreff? ReceiptRecipient.Text := From.Text;//Von wem? end;
IdSMTP1.Username := SmtpServerUser;//Welcher Benutzer? IdSMTP1.Password := SmtpServerPassword;//Welches Passwort??
//Generelles Setup IdSMTP1.Host := SmtpServerName;//Welchen Host soll ich benutzen? IdSMTP1.Port := SmtpServerPort;//Welchen Port soll ich benutzen?
//Hier wird die Nachricht gesendet und die Verbindung aufgebaut! IdSMTP1.Connect;//Stelle Verbindung her try IdSMTP1.Send(IdMessage1);//Versuche die Nachrich zu senden finally IdSMTP1.Disconnect;//Wenn du es geschafft hast, dann trenne die Verbindung end; end; |
vielleicht weiss ja jemand warum da bei mir immer ne fehlermeldung kommt wenn ich auf senden klicke
(habe delphi 7 mit indi 10) also eigentlich hab ich jetzt erstma nur den quelcode eingefügt und wollt testen ob es geht aber er will irgendwie nicht .... da kommt das bei (dem da unten) ein socket fehlerauftritt
Quelltext
1: 2:
| try IdSMTP1.Send(IdMessage1);//Versuche die Nachrich zu senden |
Am ende sterben eh alle ................