Autor Beitrag
Tobi482
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 23.12.04 15:30 
Hi,

ich habe in mein Projekt die Treeview Komponente eingebaut. Damit sie zum Rest des Programmes farblich passt musste ich ihre Hintergrundfarbe ändern.

Füge ich nun irgendwelche Einträge in den Treeview ein, so ist dieser zwar in der farbe wie ich es möchte, die Schrift züge der Einträge haben jedoch einen weißen Kasten außenrum, ähnlich wie bei Label bei denen Transparent nicht auf True gesetzt ist.

Weiß jemand wie ich diese "Hintergründe" der Einräge in die Selbe Farbe bekommen wie den Rest des Treeviewhintergrunds?

Gruß Tobi
st-matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 3.11, Win 95, Win 98, Win XP
D7 Ent, D6 Pers, (D5 Pers)
BeitragVerfasst: Do 23.12.04 15:40 
Bei mir hat das bisher immer funktioniert.

Welche delphi version benutzt du denn?!?

Hast du die Hintergrundfarbe des treeview über die Eigenschaft Color geändert oder hast du irgendetwas anderes gemacht?!?

Zuletzt bearbeitet von st-matze am Do 23.12.04 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobi482 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 23.12.04 15:42 
Hi,

ich benutze Delphi 3 und die farbe habe ich über den ObjektInspektor im Eintrag Color geändert.
st-matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 3.11, Win 95, Win 98, Win XP
D7 Ent, D6 Pers, (D5 Pers)
BeitragVerfasst: Do 23.12.04 15:58 
Das könnte dann an Delphi 3 liegen.
Ich sehe leider augenblicklich keine andere Möglichkeit die farbe der einträge zu ändern.

Sorry!