Autor Beitrag
The_Tremendous
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP SP2
Borland Delphi 6
BeitragVerfasst: Di 28.12.04 17:34 
Hi, habe die folgenden 3 Paradox Tabellen:

Fahrzeuge (Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp)

Fahrer (PersNr, Name, Vorname)

Fahrtenbuch (Fahrtennummer, Fahrgestellnummer, PersNr, Datum, Ziel, gefahrenekm )

Iich möchte die Tabelle Fahrtenbuch mit den beiden Tabellen Fahrer und Fahrzeuge über die beiden schlüssel Fahrgestellnummer und PersNr verbinden.

Dazu hab ich auf der Form die drei Tabellen. Nun habe ich an die beiden Tabellen Fahrer und Fahrzeuge jeweils ne datasource drangehangen.

Wenn ich aber jetzt die mastersource für die Tabelle Fahrtenbuch anhängen will, kann ich ja nur eine der beiden Datasources benutzen. Somit kann ich dann ja nur ne verbindung mit einer Tabelle machen.

Wie kann ich aber die Tabelle Fahrtenbuch wie oben beschrieben verbinden??

The_Tremendous

Moderiert von user profile iconUdontknow: Schiebeposting entfernt, Topic gesperrt.
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Di 28.12.04 22:25 
hier wird sich der Sache doch auch schon angenommen. Hier jetzt rumzudrängeln finde ich schon ein wenig dreist.

Mfg Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 29.12.04 11:07 
Das was Du vorhast ist völliger Blödsinn.
Wenn Du 2 Mastersources hast, welche soll denn dann die Steuerung übernehmen?

Du kannst nur eine Mastersource benutzen, aber die wiederum kannst Du beliebig verschachteln. Also eine Mastersource - eine Detailsource - und an die Detailsource noch ne Detailsource dran, wobei die vorhergehende Detailsource wieder die Mastersource ist.

Und gewöhn Dir bitte das Schieben ab.

Gruß,

Matthias

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.