Autor Beitrag
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 30.12.04 14:04 
Hallo,
gibt es eine Eigenschaft oder irgendeinen kurzen Handgriff, das Picture eines Images so oft nebeneiander und untereinander zu legen, wie das Image groß ist? So dass das Image mit seinem eigenen Picture texturiert wird und auch dann kein leeren stellen entstehen, wenn die Ausmaße des Images größer als die seines Pictures werden.
Ich suche also keine Eigenschaften wie Stretch/Proportional o.Ä., die das Picture verzerren, sondern irgendetwas, das eine Texturierung ermöglicht.

Zur Not würde ich dann das Picture immer häufig genung ins Image.Canvas kopieren, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 30.12.04 14:29 
Elite hat folgendes geschrieben:
Zur Not würde ich dann das Picture immer häufig genung ins Image.Canvas kopieren, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Es geht aber nur so ;-)

Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Do 30.12.04 17:09 
Also das wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre. Canvas.Brush.Bitmap Wenn du darauf ein TBitmap zuweißt und dann Canvas.FillRect aurfufst kachelt Windows das Bild. Das ist sogar noch mal ein wenig schneller als wenn man dies itterativ machen würde. Dabei könntest du diese aber besser anordnen. Musst du mal schauen.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 30.12.04 17:13 
Schönen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe!