Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 00:24 
Hi,

ich hab mal ne frage zu DLLs... ich hab in einer DLL ein typ TObjInfo als Record gemacht, und eine Variable dieses Types müßte auch im funktionsaufruf der DLL übergeben werden...

das mache ich so:
ausblenden Quelltext
1:
function LoadOBJ(FileName: String; var Info: TObjInfo): GLUInt; stdcall; overload; external 'OBJLoader.dll';					

Das Problem ist nur, das er den typ TObjInfo nicht kennt... weiß jemand was ich da machen kann???

Au'revoir,
Aya
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 00:39 
Hallo,

woher soll Deine Anwendung denn wissen wie das Record tObjInfo aufgebaut ist. Denn schließlich weis Deine Anwendung doch nicht mal wie der Methodenkopf ausschaut. Deshalb definierst Du doch mit dem o. g. Code den Methodenkopf damit Deine Anwendung weis wie sie die Methoden aufzurufen hat.

Die einizige Lösung ist das Du das Record auch in Deiner Anwendung definierst. Im günstigsten Fall benutzt Du für die DLL und der Anwendung ein und die selbe Unit in der dann tObjInfo definiert wird.

Gruß
TINO