Autor Beitrag
Rool
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 22:01 
ich sende streams über sockets, allerdings wird der code, nachdem der befehl zum senden ausgeführt wurde, fortgesetzt, ohne darauf zu warten, dass die daten gesendet wurden. wie kann ich nun feststellen, ob er noch sendet, oder fertig ist??

(versteht man mich überhaupt?)

Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 22:10 
hi, was du machen könntest, wäre, den restlichen Code im OnRead-Ereignis des Senders auszuführen, wen eine Message ankommt die eine Bestetigung darstellt, dass die Daten erfolgreich angekommen sind. Es gibt warscheinlich noch einen schöneren Weg, aber sonst müsste meine "Idee" funtzen. :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 18:46 
Adde alle Befehle in ein Memo.
Der Server soll nachdem er einen String empfangen hat ein 'ok' oder so senden. Sobald ein ok beim Client ankommt, sendet er die nächste Zeile im Memo.
Sollte keine vorhanden sein, musst du eine Variable vom typ boolean aktivieren. Damit du beim nächsten Befehl weißt, das die vorherigen Daten schon angekommen sind und nicht auf ein ok wartest.