Autor Beitrag
rtomada
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 07.01.05 14:55 
Hallo,

habe gestern angefangen, mit Inno-Setup meine Installer zu schreiben. Funktioniert soweit auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich nicht dahinter komme, wie ich mehr als ein License file bei der Installation anzugeben. Ich würde gerne, je nach ausgewählter Sprache (deutsch/english), passend eine License einblenden. Die Hilfe von Inno-Setup behandelt aber nur ein License file. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das ganze überhaupt geht. Habe schon nach Script-Fragmenten im Netz gesucht, aber bisher noch nichts gefunden. Hat einer von Euch ne Idee, ob und wie ich´s lösen kann?

Danke und Gruß,

Raoul
IngoD7
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D7
BeitragVerfasst: Fr 07.01.05 15:43 
Wenn du mehrere Sprachen unterstützt, so hast du doch eine Sektion [Languages], richtig?

Dürfte z.B. so aussehen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
[Languages] 
Name: "en"; MessagesFile: "compiler:Default.isl" 
Name: "nl"; MessagesFile: "Dutch.isl"

Name ist Name der Sprache, MessageFile ist zugehörige Datei mit den entsprechen Meldungstexten.

Da kannst du für jede Sprache auch einen eigenen Lizenz-Text angeben. So etwa:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
[Languages] 
Name: "en"; MessagesFile: "compiler:Default.isl"; LicenseFile: "license-def.txt" 
Name: "nl"; MessagesFile: "Dutch.isl"; LicenseFile: "license-Dutch.txt"

Der Schlüssel LicenseFile in der Sektion [SetUp] sollte dann wohl besser nicht belegt sein. Oder aber er wird sogar ignoriert ... weiß ich jetzt nicht.

Hab's bisher nie gebraucht, sollte aber gehen.
rtomada Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 07.01.05 16:02 
Danke für die Antwort - hat funktioniert! :D