Autor Beitrag
blamed-rookie
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 18.01.05 15:37 
hi,

angenommen ich erstelle mir eine Liste die einen binären Baum darstellen soll...

Typdeklaration:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
  TBaum = ^TKnoten;
  TKnoten = record
              info :char;
              links :TBaum;
              rechts :TBaum;
            end;

... wie bekomme ich diese Liste, sobald sie komplett erstellt wurde, in die TreeView-Komponente rein?

Thx,
rook
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 18.01.05 15:41 
:welcome:

Indem du dir einen Algorithmus dafür schreibst: einfach den Baum vom oben nach unten bzw. links nach rechts durchgehen und dann in eine Treeview.

Nur zur Info: TreeNodes können zwar mehrere Childs haben, aber nicht links oder rechts.

AXMD
blamed-rookie Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 18.01.05 16:12 
danke, den algorithmus kriege ich hin, aber die Darstellung im Treeview macht mir Probleme. Wie erkläre ich dem Treeview, dass zum Beispiel ein Child nochmal 2 Unterknoten bekommen sollen und einer dieser unterknoten wiederum 2 usw....
bttb930
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 18.01.05 17:09 
Einfach einer Node eine Node hinzufügen. Die Root heißt glaube ich TreeView.Root oder .TopNode und der kannst Du mit AddChild eine SubNode zufügen. Mit zweimaligem Aufruf auch zwei Subnodes.