Autor Beitrag
thebaer
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 27.10.02 16:40 
Hi Leute,
folgendes:

Ich habe die Delphi 6 Personal Version. Da ich nie Komponenten einbinden konnte lies ich mich aufklären, dass bei der Personal Edition keine VCL integriert sei. Kann ich diese irgendwie (am besten kostenlos) nachrüsten???

Danke im Voraus

TheBaer

(27.10.02 19:07 Tino) E-Mailadresse entfernt. Siehe Richtlinien.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 27.10.02 16:53 
bitte? Delphi 6 Personal ohne VCL? DAs glaubst du ja wohl selber nicht :wink: Also ich hab jetzt zwar kein D6Personal aber wenn, dann hat D6P keine CLX, aber die VCL hat se auf jeden Fall. Was dir fehlt, sind halt die Units zu den Kompos.

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 27.10.02 17:00 
Titel: Genauere Fehlerbeschreibung
OK. Also ich mache das immer wie folgt. Ich nehme nun mal eine Beispielkompo von www.tmssoftware.com und zwar die THTLMLabel

Sobald ich die htmlareg.pas in ein neues Package installieren möchte (name HTMLLabl) meldet er mir:
Zitat:
[Fatal Error] htmlareg.pas(36): File not found: 'DB.dcu'

Was tun?
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 27.10.02 17:04 
Diese Komponente braucht offensichtlich irgendwelches Datenbankzeugs und das ist bei D6 Personal nicht dabei.
thebaer
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 27.10.02 18:28 
Titel: Abhilfe
Danke, soweit war ich schon.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip, wie ich abhilfe schaffen kann???
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 27.10.02 20:09 
Titel: Re: Abhilfe
thebaer hat folgendes geschrieben:
Hat mir vielleicht jemand einen Tip, wie ich abhilfe schaffen kann???

Entweder besorgst Du Dir eine andere Delphi-Version die diese DB Komponenten enthält (ist aber sehr teuer) oder du benutzt eine andere Komponente (also nicht diese von TMS) die keine DB-Komponenten braucht.

Gruß
TINO