Autor Beitrag
stefanstp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 11:41 
Ich habe ein Form1 und ein Frame darin. Jetzt das Problem. Ich möchte das die Scollbar vom Frame nur angezeigt wird, wenn ich auf dem Frame mit der Maus bin.
Bin ich jetzt mit der Maus nur auf Form1 (z.B. auf ein Memo) soll die Scollbar ausgeblendet werden vom Frame.

Wie geht das?

Das mit dem Einblenden habe ich schon hinbekommen (OnMouseEvent glaube ich hieß das (bin gerade nicht zuhause) aber es gibt kein z.b. OnMouseLeft.

Wer kann helfen?

DANKE STEFAN
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 12:09 
Hi
Es gibt nur einen MouseMove Event, der ausgelöst wird, wenn sich der Mauszeiger über dem aktuellen Objekt befindet. Ein MouseLeft oder so ist unnötig, weil ich der Mauszeiger ja dann über einem anderen Objekt befinden muss.
Du brauchst also einen MouseMove für dein Formular, das den Scrollbalken ausschaltet und einen MouseMove für deinen Frame, das den Scrollbalken einschaltet.

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 12:27 
Titel: Alles klar!
...das hätte ich mir schon fast so gedacht...hm.

Hätte gedacht, da gibt es noch ein Trick. Alles klar! Danke!

STEFAN