Hi Leude
ich hab ein prog geschrieben was dateien ausliest in einem memo wiedergibt und in einer datei speichert das ganze wird durch nen timer verursacht der 5mal das prog starten soll am ende soll die datei in die die ausgelesenen dateien gespeichert worden umbenannt werden (in der datei sollen alle dateien der 5 durchläufe stehen) mein problem is das ich das irgendwie mit assignfile machen soll und davon keine ahnung hab (
Bemerkung nebenbei: hab keine online hilfe) wäre nett wenn ihr helfen könnt...
hier zur erklärung noch ein wenig source:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47:
| procedure ListFileDir(Path: string; FileList: TStrings); var SR: TSearchRec; begin if FindFirst(Path + '*.*', faAnyFile, SR) = 0 then begin repeat if (SR.Attr <> faDirectory) then begin FileList.Add(SR.Name); end; until FindNext(SR) <> 0; FindClose(SR); end; end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin zaehler:=1; end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin if zaehler=5 then begin renamefile('tmp.log','test.log'); if fileexists('tmp.log') then deletefile('tmp.log'); close; end else begin if fileexists('test.log') then deletefile('test.log'); zaehler:= zaehler+1; s:=TStringlist.Create; ListFileDir('c:\medlinq\easy\*.*',s); memo1.Clear; memo1.Lines.AddStrings(s); s.Add(inttostr(zaehler)+'. Gelesen!'); s.add(''); s.SaveToFile('tmp.log'); s.Free; end; end; |
thx 4 any help

stehen ein einbeiniger und ein blinder auf der brücke sagt der einbeinige zum blinden "ich trete dir gleich in hintern", darauf der blinde "das will ich sehen"!