Autor Beitrag
moelski
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 18.01.05 17:59 
Moin !

Ich habe da immer noch keine Idee wie ich das mit meinem Menüs und dem Pagecontrol lösen soll. Zunächst mal ein Bild was die Problematik verdeutlicht:
user defined image

So, das erste Menü (mit dem Haus links) liegt direkt auf der Form. Passt somit also von der Optik her. Die anderen drei Menüs liegen in einem Pagecontrol. Wie ich mitlerweile weiss kann man dort nicht die Ränder entfernen :?

Frage ist nun, was tun? Ich könnte die Menüs alle auf die Form packen, aber ich habe doch eine ganze Menge Menüs und die würden in der IDE alle angezeigt. Das wäre eine arg unübersichtliche Sache und an einige Elemente des Form würde ich garnimmer ran kommen.

Gibt es denn nicht irgendwas, mit dem ich (relativ einfach) das Pagecontrol ersetzen kann? Dieser "Ersatz" dürfte natürlich keine Ränder haben so wie das Pagecontrol.
Oder gibt es gar doch noch irgendeine Möglichkeit, die Ränder zu entfernen?

Bin da um jeden Tip Dankbar den ich kriegen kann. :roll:

D7
BeitragVerfasst: Di 18.01.05 18:15 
Ich kann auf dem Bild jetzt so auf die Schnelle weder die Zuordnung der Menüs zum PageControl, noch dessen Ränder erkennen. Daher jetzt nur als Schuss ins Blaue gefragt: Hilft dir PageControl.Style?
moelski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 18.01.05 18:19 
Moin !

@IngoD7:
Habe ich jetzt nicht probiert, aber ...

Ich habe es lösen können bzw. habe eine Lösung gefunden :D

Habe das hier entdeckt und das funzt super!!
Zitat:
The inofficial way: place the pagecontrol on a Tpanel with no bevel and
make it just a little (4 pixels should do) larger than the panel, move
it to (-2,-2). This way the pagecontrols border is beyond the panels
area and not displayed.

Hat sich dann damit erledigt. Trotzdem Danke an alle die es schon gelesen haben und geantwortet haben.