Autor Beitrag
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 29.01.05 21:24 
Hallo, ich habe jetzt ein Editor programmiert, der auch prüft, ob ein Dokument geändert wurden ist, beim Beenden. Der Dialog (MessageDlg) hat drei Buttons (Ja, Nein, Abbrechen). Wenn jetzt ein Dokument geändert ist, soll er beim Beenden diesen Dialog bringen und Fragen, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Ich habe dafür eine Case-Anweisung bei TfrmMain.Close geschrieben.
Beim Druck auf Ja soll er speichern.
Beim Druck auf Nein soll er beenden.
Beim Druck auf Abbrechen soll er zurück zur Anwendung. Und das ist das Problem: Beim drücken auf Abbrechen schließt er die Anwendung. Ich habe mal versucht ein exit; einzubauen. Die Anwendung geht trotzdem aus. Was nun? Ich will, dass er beim Abbrechen zurück zu Anwendung kehrt.

THX im Vorraus...
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 29.01.05 21:31 
Du schreibst den Code mit der MessageBox in dein OnCloseQuery der Form un setzt bei Klick auf Abbrechen CanClose auf false.
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 29.01.05 21:38 
Danke. Es geht!!! :D
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 29.01.05 22:20 
alternativ setzt du ins onClose ereignis ein "Action:=caNone" , dann wird die anwendung nicht beendet. dann solltest du noch ne boolsche variable reinbauen, und wenn die true ist, dann schreibst du "Action:=caFree;"