Autor Beitrag
demo88
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 160

Ubuntu 6.04, Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 31.01.05 17:35 
Also ich hab DSL und das läuft alles über einen Router der den Port 80 nach 23:00 sperrt. Das Problem also ich komme nicht ins Internet(also auf die normalen Internetseiten). Kann man vllt. den Port von dem Twebbrowser verändern oder umleiten??
Oder geht das vllt. schon zu weit nur um nach 23 uhr ins Internet zu kommen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10185
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 31.01.05 18:07 
Moin!

Um zunächst deine Frage zu beantworten: Nein, dein Problem kann man nicht mit Delphi lösen.

Warum: Der TWebBrowser ist ja praktisch nur ein Inplace-IExplorer; dieser hat keinen Port in dem Sinne, wie du dir das vorstellst, sondern die Webserver, mit denen du Kontakt aufnehmen willst! Du kannst mit dem IE (also auch mit dem TWebBrowser) über die URL einen Port mitgeben, auf dem du Kontakt aufnehmen willst (z.B. www.host.de:8080), aber das nutzt nix, wenn der Webserver dort nicht "horcht"!

So gesehen ist die Sperre im Router sehr wirkungsvoll, wenn du sie nicht selber aufheben kannst; sprich, wenn der Webserver Port 80 verwendet, dann mußt du auch dort den Kontakt herstellen, sonst "redet" der nicht mit dir. :wink: Tja, und wenn das nicht geht, dann hast du Pech gehabt. :?

cu
Narses
demo88 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 160

Ubuntu 6.04, Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 31.01.05 19:16 
naja schade...
trotzdem danke!