| Autor |
Beitrag |
The...

|
Verfasst: Mi 02.02.05 02:18
Hi,
da ich hier neu bin erstmal einfreundliches ***HALLO***
Also das ist mein erstes kleines Delphi Prog. was man als ein solches
beschreiben kann!
Es ist ein Prog. was System Infos wie Ram auslstung und so anzeigt:
ich fange gerade erst an mit den Programiiren... also bitte etwas nachsicht für mich
anfänger!
Na ja, wie auch immer über ein paar Postings würde ich mich freuen... (ist noch nicht perfekt ausgereift aber reicht aus!)
 Neue Version  V1.1beta
Download: System TOOL Download
so ca. 400kb. groß aber als .rar gepackt weil es sonst nicht aufm webspace ging!
Zuletzt bearbeitet von The... am Fr 04.02.05 21:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 02.02.05 09:49
OK, habs mir grad mal angeschaut und ein paar Vorschläge:
- Du solltest mehr Partitionen als nur bis E unterstützen, sollte dynamisch passieren
- Bitte, bitte, gib den Speicher bitte min. in kByte an, ich musste erstmal den Taschenrechner rauskramen, um zu schauen, ob das überhaupt stimmt, was mir Dein Programm auftischen will
 - Aktualisieren schreibt man mit ie hinterm s
 - Schwarzer Hintergrund und dunkelroter Titel? Das passt mal gar nicht, ist aber Geschmackssache
- Nochn Schreibfehler: Herausgefahren mit nur einem R
 - Außerdem sollte Dein Programm dann auch mehrere CD-ROM-Laufwerke unterstützen
Besonders die Sache mit der dynamischen Anzahl dürfte für Dich die nächste Herausforderung sein.
//EDIT: Mein Computer wurde von Tobias Ebers entwickelt??? 
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Mi 02.02.05 10:11
Fürs erste mal ganz nett.
Vielleicht solltest du noch prüfen, ob auch eine CD drinliegt. Bei deinen Ergebnissen werde ich jedenfalls immer ohne CD arbeiten:
Freier Speicher 2 TB
Gesamter Speicher 8.049.688.704 TB
Damit dürften die Speicherprobleme dieser Welt erledigt sein.
Viel Spaß beim Programmieren.
|
|
herzi

WINXP pro, SUSE Linux 9.0
D7 Pers.
|
Verfasst: Mi 02.02.05 10:15
Hast du unterschiedliche Prozeduren bei deinen "Aktualisieren". Alles aktualisieren bringt andere Werte als alle Einzeln zu aktualisieren !
Arbeitsspeicher zeigt auch was faslches an. Hab nämlich nicht nur 512 kB Arbeitsspeicher... 
|
|
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Mi 02.02.05 10:25
@herzi:
Zeigt dir das Programm doch auch. Was beschwerst du dich da?
Bei mir zeigt er da auch einen falschen Wert an.
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 02.02.05 10:28
Oh, stimmt ja, und ich hab nur noch 1 MB
Tja, entwickelt von .... 
|
|
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 02.02.05 12:29
Anfänger hin oder her, die Farben sind grausam und die Rechtschreibung erbärmlich. "Ihr Courser befindet sich an der Possitzion..."
Von den anderen Fehlern seh ich mal ab 
|
|
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Mi 02.02.05 12:37
Mit der Beurteilung der Rechtsschreibung wäre ich vorsichtig.
Als ausländischer Mitbürger oder mit Legastenie wird sowas schon schwierig.
Wenn er die Hinweise beachtet und es dann korrigiert ist das für mich in Ordnung.
Die Farbwahl ist allerdings nicht ideal. 
|
|
The... 

|
Verfasst: Mi 02.02.05 12:41
Ja,ja....
okey ertsmal danke an alle dir ihr meinung gepostet haben!!!
Die sache mit den rechtschreibfehlern hat einen anderen grund... zu den anderen sachen kann ich nur sagen das ich eine zweite version hier in den nächten tagen posten werde (ohne rechtschreibfehler,und in KB usw...)!
Aber eins versteh ich nicht: und zwar das mit den RAM??? also bei mir zeigt er es richtig an !!!
Naja, wie auch immmer über jede weitere meinung würde ich mich freuen !
|
|
The... 

|
Verfasst: Mi 02.02.05 22:34
@ jasocul
Genau... ich habe Legastenie, aber die neue Version ist trotzdem (hoffendlich) ohne Rechtschreibfehler.
@all
Da zu finde ich das es auch nicht so das es das wichtigste bei ein Prog. ist!
Die Fraben habe ich geändert... die überarbeitete Version werde ich morgen abend verlinken...
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 02.02.05 23:18
| The... hat folgendes geschrieben: | | Genau... ich habe Legastenie, aber die neue Version ist trotzdem (hoffendlich) ohne Rechtschreibfehler. |
Da ist auch nichts Schlimmes dran. Jetzt wissen alle Bescheid und können das berücksichtigen. Du bist auch hier im Forum übrigens nicht allein damit. Es gibt einige andere, die davon auch betroffen sind und es ist auch nichts verwerfliches dran.
Es gibt nur eben genug Leute, die ein Programm nach der Rechtschreibung bewerten und es sofort wegwerfen, wenn sie ein paar finden. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft, man muss perfekt sein
Aber ich schweife ab, für den Anfang ist Dein Programm gut gelungen.
|
|
The... 

|
Verfasst: Do 03.02.05 00:43
Okey,
hier ist schon mal ein erster Screen shot von Version 1.1
computer-tobi.homepa...=0.19903233844866974
Meint ihr die Farben sind nun besser?
Bin für jeden Tipp dankbar !
|
|
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Do 03.02.05 09:14
Nimm einfach die Standard-Farben.
M$ hat in der Anfangszeit spezialisten angeheuert, die feststellen sollten, welche Fraben und Farbkombinationen am geeignetsten sind.
Das sind die Standardfarben von Windows.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 03.02.05 11:34
Also, auch wenn ich dich als Co-Admin vergöttere (okay, das war nur "Honig ums Maul schmieren"  ), aber das
| UGrohne hat folgendes geschrieben: | Es gibt nur eben genug Leute, die ein Programm nach der Rechtschreibung bewerten und es sofort wegwerfen, wenn sie ein paar finden. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft, man muss perfekt sein  |
ist eine schwachsinnige Aussage. Sorry, aber so ist es. Ich beklage mich selbst oft genug über Missverständnisse in Beiträgen. Wenn diese Gründe hat (und diese Gründe dürften nicht Faul- oder Dummheit sein), dann kann ich das akzeptieren und bin sicher auch toleranter. Aber wenn ich ein Programm veröffentliche, und wenn ich weiß, dass ich eine Rechtschreibschwäche habe (und offenbar wissen die "Betroffenen" das ja auch, schließlich ist Rechtschreibschwäche nicht Alzheimer), dann kann ich einen Bekannten bitten, sich mal die Texte durchzusehen bevor ich das Programm veröffentliche.
Es war mir ein Bedürfnis, diese Meinung kundzutun
|
|
The... 

|
Verfasst: Do 03.02.05 15:29
@ MathiasSimmack
ey ja, zum teil hast du recht... aber diese kleine Programm ist ja nichts was um die Welt gehn wird!
Also ich meine, es ist ja nicht so das man es nicht lesen konnte. Also wenn ich was schreibe wie z.b. diesen Satz dann werdet ihr (bis auf groß- und Kleinschreibung )sicher einige fehler finden! Allerdings wenn ich mir diesen Satz nun noch mal anschauen würde ich denken das dort keine fehler mehr drinne sind: was ich damit sagen will, wenn du was schreibst, bist du dir ja recht sicher das es richtig ist! Genau dieses Gefühl habe ich auch... nur das es bei mir nicht immer stimmt.
Aber alles immer durch schauen lassen... ist auch nicht so die Freude (wörds ist ja noch da  )!
Gut also angenommen dich stören meine fehler wirklich so dolle, oder ich komme dir deshalb nicht gut genug vor um zu programmieren, dann lad dir meine Programme einfach nicht runter!
Das große Problem ist einfach, das es für die meisten ganz schwer ist einzu sehen das es mir/uns fast unmöglich ist fehler los zu schreiben...
Beispiel: Angenommen ihr habt 10 Wörter die ihr nicht schreiben könnt, braucht ihr ca.3 min um sie zu lehnen.
Ich bräuchte dazu bestimmt 15min und würde sie nach einiger zeit wieder vergessen!
Allerdings reagiere ich etwas 'kritisch' auf so etwas... weil: ich habe gute 10 Jahre ca. 3 stunden nach Hilfe bei einem Experten gehabt. Das kosten ein vermögen und währen andere draußen waren und gespielt habe musste ich in Braunschweig lehren (ich war mal ein richtig schwere fall!)!
Allerdings hat es auch ein Vorteil!
die meisten Legasthenie erkrankten haben da für in z.b. Matte besondere Fähigkeiten, wie bei mir ...
wenn wir beide gegeneinander kopfrechnen machen würden, wärst du wohl verdammt schwach in Gegensatz zu mir (soll kein angriff sein, sorry)
gut, ich hoffe damit wär’s das gewesen: eigentlich dachte ich hier achtet man auf die funkzinnen und nicht auf die Rechtschreibung... Na gut nun wie? ich das und werde verstärkt darauf achten!
Und bitte schaut euch dann mal die Version 1.1 an (heute Abend)!
Danke...
PS: ich möchte hier niemand angreifen... Ist nicht bös gemeint und zum teil habt ihr ja auch recht!
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 03.02.05 15:42
Es geht hier überhaupt nicht um dich. Jedenfalls nicht von meiner Warte aus, weil ich mir dein Programm überhaupt nicht angesehen habe.
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 03.02.05 16:51
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | ...ist eine schwachsinnige Aussage. Sorry, aber so ist es. Ich beklage mich selbst oft genug über Missverständnisse in Beiträgen. Wenn diese Gründe hat (und diese Gründe dürften nicht Faul- oder Dummheit sein), dann kann ich das akzeptieren und bin sicher auch toleranter. Aber wenn ich ein Programm veröffentliche, und wenn ich weiß, dass ich eine Rechtschreibschwäche habe (und offenbar wissen die "Betroffenen" das ja auch, schließlich ist Rechtschreibschwäche nicht Alzheimer), dann kann ich einen Bekannten bitten, sich mal die Texte durchzusehen bevor ich das Programm veröffentliche. |
Gut, das finde ich wiederum nicht. Es kommt natürlich auf das Verhältnis an. In diesem Fall waren es schon einige Fehler (sorry The...), aber ich geh vom Generellen aus. Es gibt Programme, da sind einfach kleine Schreibfehler ab und zu drin. Und ich kenne Leute, die Software, in denen mal dort ein i gefehlt und dort ein Punkt falsch gesetzt war (also eher Flüchtigkeitsfehler), die das Programm dann gleich auf den Müll gebracht haben. Auf solche Sachen wird generell mehr geachtet, als auf das, was dahinter steckt, was das Programm wirklich leistet. Genauso verhält es sich mit dem Design ... hat ein Programm eine super-quietsch-bunte Oberfläche ist es oft der Publikumsliebling, da ist es egal ob es bessere und vor allem billigere Produkte gibt.
Aber jetzt zurück zum Thema hier 
|
|
The... 

|
Verfasst: Do 03.02.05 22:42
 So Version 1.1beta ist dan so weit
Verbesserungen:
- Rechtschreibfehler koregirt
- Farben geändert
- Sounds eingefügt
- anzeige in KB möglich
- Zeit anzeige
- und noch ein paar kleine änderungen
Download: System TOOL Download
Bitte um feedback, danke !
-
Zuletzt bearbeitet von The... am Fr 04.02.05 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
herzi

WINXP pro, SUSE Linux 9.0
D7 Pers.
|
Verfasst: Fr 04.02.05 00:05
Gesamtgröße C: ist bei mir dreimal drin und alle unterschieldiche Ergebnisse
|
|
The... 

|
Verfasst: Fr 04.02.05 14:57
alles klar... fehler behoben!
danke, aber könnt das nochmal jemand anschauen, gibs bestimmt noch mehr fehler! 
|
|