Autor |
Beitrag |
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mi 22.12.04 13:30
Seit kurzem (oder ist's mir vorher nur nicht aufgefallen?  ) sind die Topictitel in der Sidebar abeschnitten und mit drei Pünktchen versehen.
Irgendwie finde ich das blöd, denn teilweise fehlt den Titel dann genau das entscheidende Wort (Beispiel: "Nach dem OpenDialog.E..." -> was ist danach?) und einige Titel sind immer noch zweizeilig, falls das der Sinn sein sollte. Daher bin ich dafür das wieder rückgängig zu machen, zumal mich zwei- oder gar dreizeilige Einträge dort nie gestört haben (haben die überhaupt irgendjemanden gestört?) und das Ganze eigentlich nur nachteilig ist.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Mi 22.12.04 14:52
Jo ist mir auch gerade Aufgefallen. (Als ich auf dieses Topic geklickt hab)
Ich finde es nicht sooo schlimm.
Aber vieleicht kann man den Kompleten Titel als Hint beim drüberfahren anzeigen?
|
|
tommie-lie 

|
Verfasst: Mi 22.12.04 14:58
Coder hat folgendes geschrieben: | Aber vieleicht kann man den Kompleten Titel als Hint beim drüberfahren anzeigen? |
Dann muss ich ja erst mit der Maus auf jeden draufzeigen... 
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Mi 22.12.04 15:12
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | Seit kurzem (oder ist's mir vorher nur nicht aufgefallen? ) sind die Topictitel in der Sidebar abeschnitten und mit drei Pünktchen versehen. |
Genau genommen seit heut nacht um 00:41, nehm ich an
Sicherheitsupdate
Also mich stören weder die langen noch die gekürzten Titel.
_________________ JSXGraph
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 22.12.04 16:59
Ähm, tja, was soll ich sagen.  Ich hatte das total vergessen, dass ich das eingebaut habe.  Ansich wollte ich nur gucken, ob das so geht, oder nicht. Ich wollte diesen komischen Zeilenumbruch da raus haben (wie schon bei der SB) und dachte ich, ich mache es wie bei der Spalte "Letzter Beitrag" auf der Index-Seite.
Naja, wenn es Euch nicht gefällt, müssen wir uns was anderes ausdenken. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 22.12.04 20:06
Moin!
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Naja, wenn es Euch nicht gefällt, müssen wir uns was anderes ausdenken.  |
Ehrlich gesagt, mir gefällt´s auch nicht. Ich hätte gerne wieder die langen Titel.
cu
Narses
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Do 23.12.04 00:12
Ich finde so wie es ist besser. Wenn die Zeilen unterschiedlich hoch sind sieht das irgendwie nicht so gut aus. Deshalb bin ich für die jetzige Variante.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 23.12.04 00:49
Dann fügt doch eine Einstellung im Profil dafür ein.
Ich fand zumindest die alte Version besser ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 23.12.04 00:52
Mir ganz persönlich ist die Information auch wichtiger, als die Optik. Ich unterstütze damit also den Vorschlag von BenBe für eine Option.
|
|
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
|
Verfasst: Do 23.12.04 16:49
Ich denke die Variante mit den Hints ist die beste.
Aber das ist mir ziemlich egal - solange es nicht so bleibt, wie es jetzt ist.
Schnell, helft mir, macht was! Irgendwas! Bloß nicht so lassen! 
_________________ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
|
|
Benutzername

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
|
Verfasst: Do 23.12.04 17:05
Mir gefällt es auch nicht unbedigt.
Vor allem sagen dann Threadtitel wie "Hilfe!?!?! Es geht nicht" noch weniger aus, weil man fast nur das "Hilfe!?!?!" sieht 
|
|
highhatcompy

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
|
Verfasst: Do 23.12.04 19:21
Hallo, also wenn ihr mich fragt  war es vorher besser! Ich schaue auch manchmal nur kurz ins Forum und da finde ich es besser, wenn ich sofort sehe was für Themen anstehen!
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch allen Highhatcompy!
_________________ Bist Du ein Programmierer, so wirst Du gegen Computer, Hardwarehersteller und Anwender verlieren. (Quelle: Murphy's Computer-Gesetz)
|
|
IngoD7

D7
|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:08
Tino hat folgendes geschrieben: | Ich finde so wie es ist besser. Wenn die Zeilen unterschiedlich hoch sind sieht das irgendwie nicht so gut aus. Deshalb bin ich für die jetzige Variante. |
"Sieht das irgendwie nicht so gut aus"?!?  Abgesehen davon, dass ich das nicht finde - welch tiefgreifendes Problem ...
Mal Hand auf's Herz: Der Informationsgehalt dieser Box geht jetzt gegen Null.
Außerdem gibt es jetzt auch noch zweizeilige Einträge.
Beispiel:
Fragenstatus beim
Pos...
"Pos..." steht in der zweiten Zeile und ist abgekürzt. Schuss in die Kniescheibe ...? 
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:10
IngoD7 hat folgendes geschrieben: | Beispiel:
Fragenstatus beim
Pos...
"Pos..." steht in der zweiten Zeile und ist abgekürzt. Schuss in die Kniescheibe ...?  |
Auflösung erhöhen, dann passts auch wieder
Mal ehrlich: Irgendwie gefällts mir mit langen Titeln dann doch auch besser ...
|
|
tommie-lie 

|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:22
Tino hat folgendes geschrieben: | Wenn die Zeilen unterschiedlich hoch sind sieht das irgendwie nicht so gut aus. Deshalb bin ich für die jetzige Variante. |
Wenn jetzt wenigstens alle Einträge nur eine Zeile groß wären, wäre dein Argument nicht ganz so... hirnrissig.
Die Einträge sind nach wie vor ein oder zweizeilig, nur die (ohnehin schon seltenen) dreizeiler sind verschwunden, welch unglaubliche Bereicherung...
Ingo hat vollkommen recht, es bringt nix und der Informationsgehalt geht gegen null, denn wenn ich sowieso jeden Eintrag erstmal anklicken oder die Maus draufhalten muss, damit ich weiß, worum's geht, kann ich mir auch gleich ein Firefox-Plugin schreiben, daß die letzten 100 Message-IDs automatisch in einem Tab öffnet und ich geh' sie alle durch...
UGrohne hat folgendes geschrieben: | Auflösung erhöhen, dann passts auch wieder  |
Klar: <td id="Sidebar" width="180" style="width: 180px; padding-left: 11px; vertical-align: top" valign="top">Natürlich kann ich meine Desktopauflösung erhöhen, löst nur das Problem nicht. Leider ist mir der FTP-Zugang zu den Tamplates abhanden gekommen... 
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:34
@tommie-lie: Bei mir schon, das gepostete Beispiel steht bei mir komplett in einer Zeile 
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:35
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | Wenn jetzt wenigstens alle Einträge nur eine Zeile groß wären, wäre dein Argument nicht ganz so... hirnrissig.
Die Einträge sind nach wie vor ein oder zweizeilig, nur die (ohnehin schon seltenen) dreizeiler sind verschwunden, welch unglaubliche Bereicherung... |
Jetzt komm mal wieder runter. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
tommie-lie 

|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:44
Christian S. hat folgendes geschrieben: | tommie-lie hat folgendes geschrieben: | Wenn jetzt wenigstens alle Einträge nur eine Zeile groß wären, wäre dein Argument nicht ganz so... hirnrissig.
Die Einträge sind nach wie vor ein oder zweizeilig, nur die (ohnehin schon seltenen) dreizeiler sind verschwunden, welch unglaubliche Bereicherung... | Jetzt komm mal wieder runter.  |
Ich bin unten, du musst ja wohl zugeben, daß Tinos Argument nicht wirklich sinnvoll ist. Aktuelles Beispiel: "Jpegs weiter komprimieren" ist bei mir auch zweizeilig, "komprimieren" steht in einer zweiten Zeile. Wäre das abgestellt, könnte ich Tinos Argumentation immerhin folgen, auch wenn mir dieses Argument nicht so wertvoll erscheint wie die Information, die die Box früher mal geliefert hat. Die Einzeiligkeit der Einträge steht in keinem Verhältnis zum Informationsverlust, der dadurch bei längeren Topictitel resultiert. Außerdem finde ich absolut nicht, daß es irgendwie schlecht aussieht, daß die Einträge unterschiedlich hoch sind. Würde diese kleine Seite immer in der Mitte stehen, würde es schlecht aussehen, aber das kann man abstellen. Optisch gesehen macht ist IMHO keinen Unterschied, ob die Box nun vollständig gleichmäßig und linear ist, oder ob nun einige Einträge zweizeilig sind und der Rest einzeilig.
Das Feature ist also absolut keine Bereicherung für mich.
Edit:
Uwe, welchen Browser benutzt du denn? Vermutlich liegt es an unterschiedlicher Border-Interpretation der Browser, sodaß bei den Geckos vielleicht ein Pixel weniger Platz für die Schrift ist und so die Schrift gerade so umgebrochen wird.
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Fr 24.12.04 13:54
Also ich muss auch sagen, dass mir das alte besser gefallen hat. Liegt wahrscheinlich vor allem an solchen Dingen:
AXMD
PS.: 1280x1024
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 24.12.04 14:05
Stimmt, im FireFox siehts gut aus, im IE aber nicht, da bricht er Pos um. Außerdem ist der Rand rechts größer beim IE, als unter FireFox (sieht man am blau hinterlegten Titel) ... immer diese Browser-Inkompatibilitäten 
|
|