Autor Beitrag
Holgerwa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 19:10 
Hallo,

ich habe auf der Arbeit Delphi 7 Prof. und möchte das nun auch privat "kaufen".
Nach allem, was ich über Delphi 8 und jetzt Delphi 2005 gehört habe, ist wohl Delphi 7 bei Weitem die beste Version, wenn man nichts mit .NET machen möchte.

Jetzt kann man aber Delphi 7 wohl nicht mehr regulär kaufen, weil es nicht mehr die aktuelle Version ist, richtig?

Wie könnte man das denn machen?
Ist es bei Delphi so wie bei vielen anderen Softwarepaketen, bei denen man im Besitz einer aktuellen Lizenz auch jede Vorgängerversion legal verwenden darf? (Beispiel: Mit einer Windows XP Lizenz darf ich ja auch z.B. ein Windows NT installieren)

Dann könnte ich ja z.B. eine aktuelle Lizenz kaufen, und trotzdem Delphi 7 Pro (z.B. mit den CDs von der Arbeit) installieren.

Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Vielleicht gibts ja auch noch Quellen, wo man Delphi 7 Pro kaufen kann?

Danke!
Holger

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am Fr 18.02.2005 um 19:13
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 19:35 
Holgerwa hat folgendes geschrieben:

Vielleicht gibts ja auch noch Quellen, wo man Delphi 7 Pro kaufen kann?

Ich habe vor kurzem ein Update auf D6 Pro. direkt bei Borland gekauft. Hat wunderbar geklappt und ging verhältnissmäßig schnell.
Einfach mal mit Borland Kontakt aufnehmen per Mail.

Vieleicht hilft Dir das ja weiter.

BeitragVerfasst: So 20.02.05 14:23 
Na, das versuch ich doch sofort mal!

Vielen Dank!
Holger
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: So 20.02.05 17:01 
Dann gibt es noch die Möglichkeit D8 zu kaufen. Im Paket ist D/Prof mit enthalten. DIe SSL-Veersion kostet ca 80 bis 90 €
Kroni
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win ME, Win2k, Win XP
D3 Pro
BeitragVerfasst: So 20.02.05 17:13 
ist es denn bei Delphi8 so, dass man bei der SSL die Programm veröffentlichen darf, aber für NICHTKOMMERZIELLE zewecke??
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 14:21 
genau,
die verbreitung kommerizieller PRograme ist dann nicht erlaubt. Die "Erlaubnis" ist ja der hohe Kaufpreis.
Holgerwa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.02.05 18:39 
Hallo,

jetzt habe ich von Borland eine Antwort bekommen, und (super!) es gibt Delphi 7 Pro noch zu kaufen, die Vollversion.
Allerdings nicht mehr als Box-Version sondern als Download.

Und es gibt auch eine relativ günstige Version, die mir von Borland angeboten wurde, die nennt sich Delphi 7 Pro PROMO.
Ein Download von 260MB, da sollte es sich wohl um den Inhalt der ersten der sieben Delphi 7 Pro Studio CDs handeln?

Weiß jemand, was es mit dem PROMO auf sich hat? Welchen Unterschied gibt es zur wirklichen Vollversion Delphi 7 Pro Studio, außer den nicht vorhandenen Zusatz-CDs?

(Ich weiß, ich könnte auch Borland danach fragen, aber ich wollte mal sehen, ob vielleicht jemand diese PROMO Version hat oder sich damit auskennt, der nicht der "Verkäufer" ist, sondern ein "Benutzer").

Danke!
Holger
strident
Hält's aus hier

Delphi 7.0 Pro
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 17:53 
was soll der spass denn kosten? habe das selbe problem wie du: auf der arbeit d7pro und zuhause nix.
Holgerwa Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 18:58 
Hallo,

die haben mir einen Preis für diese PROMO-Version von €277,00 gegeben.
Das hört sich sehr fair an.

Holger
strident
Hält's aus hier

Delphi 7.0 Pro
BeitragVerfasst: Di 01.03.05 10:32 
sofern man die selben rechte hat wie mit der orginal pro!