Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 16:36 
Hi,

muß man beim drucken unter Win98 irgendwas wichtiges beachten??

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
Printer.BeginDoc;
Printer.Canvas.Ellipse(0,0,Printer.PageWidth,Printer.PageHeight);
Printer.EndDoc;

unter Win2k geht das problemlos, wenn ich denselben drucker an nen Win98 rechner anschließe kommt jedesmal nur ein komplett leeres Blatt heraus...

weiß jemand woran das liegt???

Au'revoir,
Aya
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 17:13 
So...

ich hab die Zeile mit der ellipse nun kurz auskommentiert dann hat er sie plötzlich gedruckt... (hä?!)

dann wieder einkommentiert nu geht das mit der ellipse dauernd... gut gut... kapier ich net, macht aber nix *g*

jetzt hab ich die ellipse erstmal auf ein TBitmap gezeichnet und das dann auf das Printer.Canvas kopiert... und wieder ein leeres Blatt....

PS: Wer nen LapTop braucht kann sich in die schlange unter meinem Fenster stellen, da fliegt der in den nächsten 10min runter :twisted:
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 17:36 
Ich hab auch Win98 und bekomme eine wunderbare Ellipse über das ganze Blatt ausgedruckt. Mein Drucker dabei ist der FinePrint pdfFaktory (www.fineprint.com), also kein richtiger Drucker. Allerdings dürfte des hier keine Unterschiede zu normalem Drucker geben.
Aya Threadstarter

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 17:37 
versuch mal das ganze erst auf ein Bitmap zu zeichnen und das dann auf das Printer.Canvas zu kopieren...

wenn es bei dir geht zeig mir mal deinen SourceCode bitte :)
Popov
Gast

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 18:40 
Der SourceCode ist der gleiche wie du ihn oben angegeben hast.
Aya Threadstarter

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 18:42 
Aya hat folgendes geschrieben:
versuch mal das ganze erst auf ein Bitmap zu zeichnen und das dann auf das Printer.Canvas zu kopieren...

Hmm.... wie ich sagte, versuch es mal über ein TBitmap bitte...
Popov
Gast

BeitragVerfasst: Do 31.10.02 19:29 
Guck dir das mal an:

www.hanser.de/lesepr...01/3-446-21734-7.pdf

Da stehen einige Tipps zum Thema drucken von Grafiken.