Autor Beitrag
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 30.10.02 17:38 
ich möchte einem string suchen ob ein bestimmte zeichenfolge (fachbegriff: wort bzw satz 8) ) enthalten ist und danach eine auktion ausführen!

CU

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 30.10.02 17:54 
Hi,

meinst du vielleicht Pos? :wink:

hier nochmal ein Auszug aus der Delphi-Hilfe:

Zitat:
Die Funktion Pos gibt den Indexwert des ersten Zeichens innerhalb des angegebenen Teil-Strings zurück, der in einem String vorkommt.

Unit

System

Kategorie

String-Verarbeitung

function Pos(Substr: string; S: string): Integer;

Beschreibung

Pos sucht in dem String S nach dem Teil-String Substr. Die Parameter Substr und S sind String-Ausdrücke.

Wird der Teil-String gefunden, gibt Pos den Integer-Index des ersten Zeichens von Substr in S zurück. Die Groß/Kleinschreibung wird von Pos nicht berücksichtigt. Ist Substr nicht vorhanden, wird der Wert Null zurückgegeben.

Ich denke mal, dass dir das hilft.

Wenn du eine Aktion ausführen willst, wenn ein bestimmter String vorhanden ist, dann musst du einfach ne If-Abfrage machen. Wenn Result <> 0, dann führe den Befehl xyz aus.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 31.10.02 21:13 
das ich da net selber drauf gekommen bin!!!!! :oops: :oops: :? :oops: :oops:

aber das hab ich gesucht

danke