Autor Beitrag
reepo2k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP
Borland Delphi 7 Enterprise, Microsoft Visual C++ 6.0 Enterprise, Macromedia Dreamweaver 8
BeitragVerfasst: Sa 05.02.05 22:56 
Hallo, ich habe vor einen Texteditor zu machen.
Einen ganz simplen, halt nur zu üben.

Jeder kennt ja den Editor von Windows.

Wenn ich da das Fenster größer mache, dann wird auch gleich der Bereich größer, in dem man reinschreibt.

Wie bekomm ich sowas bin?

Ich benutze im mom die Memo Komponente, aber vielleicht kennt ihr ja eine bessere.

MfG: reepo2k
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Sa 05.02.05 22:58 
setz das align auf alclient oder nutze die anchors.

Gugg dir auch das Richedit-demo im Demo-ordner von Delphi an

Mfg Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP
Borland Delphi 7 Enterprise, Microsoft Visual C++ 6.0 Enterprise, Macromedia Dreamweaver 8
BeitragVerfasst: Sa 05.02.05 23:13 
Jo, danke dir, habe noch eine Frage, wenn ich schreibe und schreibe und schreibe, dann bin ich ja irgendwann am ende der Zeile, wenn ich dann Weiterschreibe kommt eine neue Zeile.
Wie mach ich das, dass keine neue Zeile kommt?
Also, dass es einfach immer weiter geht und dann irgendwann ein Scrollbalken kommt.

THX!

MfG: reepo2k
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Sa 05.02.05 23:14 
Die Eigenschaften scrollbars und wordwrap helfen dir weiter

WIN XP
BeitragVerfasst: Sa 05.02.05 23:17 
Danke dir!

Da hätt ich ja eigendlicha uch selber drauf kommen können.... :roll: