Hallo,
bin neu hier und benötige wohl etwas Hilfe.
Also: ich und ein kumpel müssen ein projekt schreiben, dass es uns erlaubt, "Lichtstrahlen" mithilfe einer Turtle zu erzeugen. Der Startpunkt und die Richtung des Lichtstrahls soll frei wählbar sein. Dieser "Lichtstrahl" soll dann an ebenfalls frei drehbaren Planspiegeln sowie an Hohlspiegeln gebrochen und reflektiert werden.
Die freie Richtungswahl des Lichtstrahls haben wir unter Nutzung der Turtle Befehle SetHXY und MoveXY gelöst. (wir starten von Home und wählen eingegebene X/Y Werte des Zielpunktes an)
Also ich benötige erstmal ein paar Hilfestellungen, da die Hilfe der Turtle etwas dürftig ausfällt

...
1) wie kann ich die Turtle an einen frei wählbaren Anfangspunkt setzen?
2) wie kann ich mehrere Turtle nutzen? [Hat irgendwas mit der Property Num zu tun, nur weiß ich leider nicht, wie man die Property schreiben muss(haben wir in Informatik noch nicht durchgenommen)]
3) Wie kann ich Winkel auslesen? [Das ich für den Tangens Sinus und Cosinus brauch, weiß ich, nur wird in der Hilfe immer beschrieben, dass er den Sinus/Cosinus aus einem angegeben Winkel X berechnet, aber genau diesen Winkel will ich haben.]
4) Wie kann ich am besten Hohlspiegel erzeugen?
Keine Angst, ich will hier nich meine komplette Aufgabe von euch lösen lassen
ich brauch lediglich n paar Hilfestellungen um weiter zu kommen.
schonmal Danke im voraus