Autor Beitrag
Matthias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 06.02.05 19:57 
Hallo Leute,

es geht um folgendes, ich habe für Scanner von Epson ein eigenes Interface geschrieben. Dieses benutzt nicht den Twain Treiber, sonder kommunieziert direkt über USBSCAN.SYS mit dem Scanner. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich von mehreren Scannern gleichzeitig Bilder erfassen möchte.
Unter Windows 2000 klappt alles auch wunderbar, unter Windows XP gibt es Probleme. Dies liegt daran, dass Windows ständig die Button des Scanners abfragt; wenn dies passiert, während meine SW mit dem Scanner kommuniziert, bricht die Verbindung zusammen. Unter Windows 2000 hat es gereicht die Abfrage in den Einstellungen des Scanners abzuschalten oder den Service "STISVC" zu beenden und später wieder zu starten.

Bei Windows XP klappt beides nicht mehr. Ich vermute nun, dass es in den "hunderten" von Bibliotheken eine gibt, in der eine Funktion enthalten ist mit der sich die Abfrage der Button steuern lässt oder zumindist einen Service der dafür zuständig ist. Vielleicht kennt einer von euch eine Seite im www oder hat eine Idee, wie ich weiter komme.

-----------------------------------

Noch eine zweite sache. Ich möchte, dass ein nicht modales Fenster eines Programms einen eigenen "Button in der Taskleiste erhält.

Vielen dank für Eure Antworten im voraus.

Matthias
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 17:28 
Zitat:
Dies liegt daran, dass Windows ständig die Button des Scanners abfragt

was genau meinst du mit "die button" ?
klingt für mich eher als ob dir der epson-treiber da reinpfuscht.
araX
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP +SP2, Gentoo & Debian
D7 Enterp
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 17:55 
Ich denke er meint die Tasten am Scanner??