Autor Beitrag
dr-girl
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 15:29 
Gibt es irgendein Problem zwischen Javascript und Delphi?
Ich habe einen Webserver programmiert. Dabei rufen u.a. HTML-seiten mittels javascript prozeduren von delphi auf.
Allerdings kommen dabei die seltsamsten Dinge raus.
Mal funktioniert alles wie es soll, mal werden javascript-anweisungen übersprungen und mal lädt der server diese mehrfach oder ganz andere sachen, die gar nicht darin aufgerufen werden.

weiß jemand, woran das liegt und wie man das ganze ändern kann?
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 15:36 
nein ich weiß nicht worans liegt oder wie man das ändert.
vielleicht beleben ein paar beispiele ja meinen und den Ideenreichtum der anderen :wink:
dr-girl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 15:47 
also, ich hab einen webserver , wo z.b. ein menü mittels templates dynamisch in html geladen wird. --> mit sprachwahl
wenn man dann auf einen link von diesem klickt, dann wird eine javascript funktion aufgerufen, die das menü zum einen aktualisiert (dynamisch mittels delphi prozedur ausklappt) und zum anderen in einem anderen frame ein bild lädt.
das bild wird nicht dynamisch geladen und wird auch immer ausgeführt.
wenn ich mir dann beim server angucke , was er zurückgeschickt hat, wird das befehl !menue! der die prozedur aufruft , bei mehrfachen anklicken übersprungen. teilweise werden die befehle auch in verkehrter reihenfolge aufgelistet. dann tauchen manchmal auch bilder auf, die angeblich geladen worden sind, die aber nicht erscheinen und auch vorher nie wirklich aufgerufen worden.
ich kann mir nicht erklären, warum er das tut . auffallen tut es besonders ,wenn man gerade die sprache geändert hat und das menue geändert wird, aber der befehl laut server überhaupt nicht aufgerufen wurde. dann springt die sprache kurz auf eine vorher eingestellte zurück. bei erneuten klicken auf einen menüpunkt wird der befehl angezeigt und das ganze tut wieder. den cache habe ich auch ausgestellt (in html) , damit es nicht daran liegen kann.

woran kann sowas liegen?
dr-girl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 10.02.05 10:40 
Hat irgendjemand ne idee?
dr-girl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 10.02.05 10:49 
Kann man denn mit Delphi einzelne Frames aus einen Frameset beeinflussen, ohne dass dort javascript alles regelt?
Ich meine , gibt es eine methode, sodass man mit ReponseInfo.ContentText := 'html-seite' so austauschen kann, dass man sagt , lade beim target ='abc' die methode menue() und bei target 'xyz' die methode bilderneuern? und das von delphi aus?
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 19:21 
ich weiss ja nicht wie du das bislang machst aber normal läuft dass so dass man serverseitig ne activex-dll oder ne exe hat die den html code generiert.

poste mal etwas code